Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

AndreasPflaum


Basic Mitglied, Witten

.Milkyway.

Nach einem perfekten Sonnenuntergang sind wir an der TF-38 in ~1800m Höhe am oberen Grenze zum Corona Forestal Gebiet und über uns erstahlt die Michstrasse.
Durch die unter uns liegende Dunst- und Wolkenschicht dringt das Licht der Küstenstädte von La Gomera durch.

Bei dem hellen Stern in der Mitte handelt es sich um die Venus (Danke an Rudolf).

Ein Anblick, den wir Ruhrpottler so schnell nicht vergessen werden.

Teneriffa - 28.10.2013 - 19:51 Uhr



Kommentare 26

  • Fidibauer 20. Januar 2014, 23:16

    ich habe solch ein Schauspiel vor über 40 Jahren mal erlebt auf dem Weg nach Italien, irgendwo, weit weg von allem Licht - und seit dem nie wieder - ich denke da heute noch manchmal daran....
    toll, dein Foto
    lg Fdibauer
  • Berry09 9. Dezember 2013, 20:00

    Hab ich auch mal versucht,aber nicht hinbekommen,
    gefällt mir gut.
    VG Jörg
  • TacitusRomeo 9. Dezember 2013, 13:11

    Die Aufnahme gefällt mir sehr gut.
    VG
  • LichtSchattenSucher 25. November 2013, 17:49

    Hervorragende Darstellung der Milchstrasse !
    Gruss
    Roland
  • Jürgen Divina 24. November 2013, 20:53

    Bei dem trotz aller Beteuerungen immer noch vorhandenen Dunst werden wir das bei uns so nicht sehen können. Sehr schön diese vielen Sterne.
    Liebe Grüße, Jürgen
  • Canoniere 23. November 2013, 10:47

    Wie sagt man, Er kam, sah und siegte??
    Kopfschüttel ...wie..als wenn man da steht?

    (Sagen wir hier im Pott)

    Bei dieser Aufnahme stehst Du dabei.
    Fein gesehen und ebenso fein rübergebracht.
    Sehr feine Arbeit!

    LG Ulli
  • Söckchen 21. November 2013, 19:51

    Da hast Du aber genau den richtigen Lichtzeitpunkt abgepasst um so eine Aufnahme ohne "Sternenzieher" hin zu bekommen. Ist super geworden!
    :-) Söckchen
  • Ellen-OW 19. November 2013, 12:47

    Das sieht ja mal richtig stark aus mit diesem Himmel. super.
    LG Ellen
  • TacitusRomeo 18. November 2013, 12:25

    Gefällt mir gut.
    VG
  • Alfred Schultz 13. November 2013, 14:49

    Kurz davor hast du sicher eine Sternschnuppe
    gesehen und dein Wunsch nach einem guten
    Nachthimmel-Foto wurde erfüllt.
    Gruß - A.
  • Conny Müller 13. November 2013, 10:46

    Unfassbar dieser tolle Abendhimmel, so etwas sieht man selten.
    LG
    Conny
  • Rudolf Dobesberger 12. November 2013, 17:31

    Was für eine Aussicht!
    Altair ist nicht mit am Bild, der steht etwas oberhalb des Bildfeldes. Der helle Stern ist die Venus in nur 100 Millionen km Distanz.
    Mit Sternfreundegruß Rudi
  • Joachim Schäffer 11. November 2013, 18:14

    Wahnsinn! Welch ein super Foto!
    Vg. Joachim
  • Minimouse 10. November 2013, 19:57

    Der Anblick so vieler Sterne ist schon gewaltig … ja, hier im Ruhrpott sieht man nicht mal die Hälfte, es gibt hier zu viele Lichter (leider). Aber deine Aufnahme ist genial. GLG Renate
  • Petrochelli 10. November 2013, 19:37

    ...echt stark, gefällt mir sehr...vg Lutz
  • Huetteberg 10. November 2013, 10:06

    eine fantastische Aufnahme
    LG Bernd
  • Philomena Hammer 10. November 2013, 10:06

    wirklich ein traumhafter Anblick, vielen Dank das wir mitgenießen dürfen.
    LG
  • Rolbinie347 10. November 2013, 9:58

    Eine Hammer-Aufnahme und für Dich bestimmt ein einschneidendes Erleblis.
    LG Brigitte
  • Robert Schwendemann 10. November 2013, 9:27

    Das sieht klasse aus...auch ich warte schon lang auf einen klaren Nachthimmel....!
    Lg Robert
  • Lady Durchblick 10. November 2013, 1:55

    herrlich.... klasse Aufnahme
    vg Ingrid
  • Andrea Rademacher 9. November 2013, 20:40

    so würde ich es gerne mal live erleben :))
    Schönes Wochenende
    LG Andrea
  • AnnyMae 9. November 2013, 20:16

    ... so super schön kann der Himmel in der Nacht sein und das du den Blick in Richtung Milchstraße so schnell nicht vergessen kannst ist doch klar, denn der ist so wunderbar wie ich es auf deinem Foto sehen kann, nur das in der Natur das zu erleben ist schon was ganz besonderes - ich wünsch dir einen schönen Abend und nen lieben Gruß dazu - Andrea
  • Teamworks 9. November 2013, 18:43

    ich sehe die Tüte gar nicht!!! ;-)

    eine tolle Aufnahme ist Dir da gelungen

    Teamworks

  • Alfi54 9. November 2013, 16:34

    es ist schon imponierend was man an anderen Flecken so beobachten kann ... würde ich gerne auch mal sehen ... LG Alf
  • Karla M.B. 9. November 2013, 15:13

    Fantastisch und wunderschön...!!!
    LG Karla