Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
2.234 48

Anne Berger


Pro Mitglied, Süddeutschland

milky way

Unser Zeltbungalow in der Wolwedans Dune Lodge. Den Nachthimmel in Namibia muss man einfach fotografieren. Ich war auch gerade zur richtigen Zeit dort - bei Neumond und ich denke, es ist mir einigermaßen gelungen.

Es sind meine ersten Aufnahmen dieser Art und ich habe viel experimentiert. Leider konnte ich die Ergebnisse erst zuhause am PC so richtig begutachten. Aber ich habe einiges dazu gelernt.

Wolvedans Mai 2014

Kommentare 48

  • Joachim Irelandeddie 17. Januar 2017, 14:18

    Ein super tolles Foto und ein passender schöner Titel dazu! Sieht faszinierend aus!

    lg eddie
  • Michel Romano 31. Juli 2016, 6:30

    starkes Foto....
  • Gentile 14. Juli 2016, 16:00

    Super!
  • Karl-J. Gramann 27. März 2016, 18:47

    ....ich habe auch einiges experimentiert. der himmel ist einzigartig....
    mir gefällt es besonders gut.
    vg karl
  • Sonja Grünbauer 7. Januar 2016, 13:27

    Wunderbar...muss auch unbedingt dort mal hin. LG Sonja
  • Heribert Welschenbach 18. Dezember 2015, 20:38

    Ja stimmt, der Himmel von Namibia ist unglaublich.
    Wir waren dieses Jahr in Wolwedans.
    Eine tolle Lodge in beeindruckender Umgebung.
    So ein tolles Bild wie das von Dir ist mir nicht gelungen.
    Gruß, Heribert
  • Harpagornis 17. Dezember 2015, 18:07

    Wundervoller Sternenhimmel der einmal mehr zeigt - Nachtaufnahmen sind etwas ganz Besonderes. Und dann noch in Namibia, was will frau mehr? Gerne mehr davon! ;o)
  • RicoRicoPP 1. Dezember 2015, 4:17

    Wunderbare Aufnahme gefällt mir außerordentlich gut
    Lg.Pidi
  • Cecile 30. November 2015, 18:45

    Eine sehr beeindruckende Aufnahme - zum Träumen schön.
    Liebe Grüße Elfi C.
  • Harald Ferber 24. November 2015, 14:37

    Super Bild, erste Sahne. Gratuliere!
  • patrick hyrailles 1. Juni 2015, 20:30

    belle image bravo
    amitié patrick
  • Catimuga 20. März 2015, 20:38

    Espectacular!!!!
  • Harald. Brede 1. März 2015, 14:34

    Der Bungalow als Vordergrundmotiv ist schon eine Klasse für sich, dass du dies mit dem Sternenhimmel, der tatsächlich wie die Milchstrasse aussieht, noch übertreffen kannst, finde ich einfach fantastisch.
    LG Harald
  • O.C.M 21. Februar 2015, 22:21

    Absolut fantastisch!

    VG
    Olaf
  • Mr. Bo 18. Februar 2015, 17:49

    Kompliment! Hervorragende Aufnahme. Perfekte Harmonie der Farben und Belichtung von Himmel und Haus. Zwei unterschiedliche Belichtungen? Oder hatte das Haus nur minimales Licht welches bei 53sec Belichtung gerade richtig war? Dann hast Du aber wirklich sehr viel experimentiert - und das nach einem guten Essen und gutem Wein! Kompliment!
    Tipp für weitere Sternenfotos - Langzeitbelichtung knapp unter 30 sec. halten / dadurch kommt der Wischeffekt durch die Bewegung des Himmels kaum zum Tragen.
    FAV
    LG Bo