Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karin RoWo


World Mitglied, Spaß an der Fotografie

militaris

Orchis militaris
Helmknabenkraut

Da lacht das Herz des Orchideenfreundes,
fast vor der Haustür eine Wiese voller Blüten :-)

highnoon
highnoon
Karin RoWo

Kommentare 13

  • Rainer Switala 9. Mai 2008, 11:40

    farblich ein augenschmaus
    mag ich sehr
    gruß rainer
  • Johannes Lechner 8. Mai 2008, 10:01

    Auch dieses hier eine ganz wunderbare Präsentation-besonders die "versetzte" Blüte im Hintergrund wirkt sehr gut...

    glG, Joe
  • Elisabeth Bach 7. Mai 2008, 23:20

    Wunderschön! Bei uns geht es jetzt auch los mit den Knabenkräutern.
    LG Elisabeth
  • Theophanu 7. Mai 2008, 23:13

    tolle farbe, schöne blüte, gut gemacht.
    lg uta
  • Helga Sevecke 7. Mai 2008, 22:46

    Ein einprägsames Stillleben!
    LG Helga
  • Gudrun Raatschen 7. Mai 2008, 21:31

    Schöner kann man solche Raritäten nicht präsentieren.
    LG Gudrun
  • Torsten Bittner (GDT) 7. Mai 2008, 21:19

    Orchis militaris hab ich am Wochenende zum ersten mal festgehalten...ist ja der Wahnsinn wie viele Hybriden und Unterarten es von der gibt...
    schöne Aufnahme mit einem klasse Schnitt...

    GRüße Torsten
  • Frank ZimmermannBB 7. Mai 2008, 18:04

    Ganz dein Stil, finde ich aber gut gelungen!
    beste Grüße
    Frank
  • Uschi Pechloff 7. Mai 2008, 13:24

    Sehr schöne Aufnahme!! Tolle Schärfe, gefällt mir sehr gut. LG Uschi
  • DUNie 7. Mai 2008, 12:57

    Das sich die Farbe etwas zarter im Hintergrund noch mal wiederholt mag ich ganz besonders gern.
    Gelungen!!!
    lg dani
  • Lydia S. 7. Mai 2008, 9:25

    Bei mir ist es zwar nicht vor der Haustür - aber das Herz lacht trotzdem. Faszinierend auch die verschiedenen Farbtöne, die diese Orchidee hervorbringt.
    Wunderschön!

    lg.
    lydia
  • Katrin-Maria 7. Mai 2008, 8:32

    Ein sehr schönes Foto.
    Mir gefällt das Zusammenspiel von Schärfe und Unschärfe sehr gut.
    Auch den hellgrünen Hintergrund finde ich passend zum
    Gesamt-Eindruck des Bildes.
    Das auf die vordere lila Blüte fallende Licht spricht mich an.
    Für diese gelungene Aufnahme und für dein fotografisches Geschick verdient dieses Foto von mir am frühen Morgen "5 TOPS".

    Viele Grüße
    Katrin-Maria
  • Der Cuxhavener 7. Mai 2008, 8:25

    Sehr schön freigestellt. Auch die Bildschärfe ist perfekt!
    LG Uwe