Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Militärstraße auf der Fanes-Alm

Militärstraße auf der Fanes-Alm

1.824 21

Hans Pfleger


World Mitglied, Eichenzell

Militärstraße auf der Fanes-Alm

Durch das Naturschutzgebiet Fanes-Sennes-Prags in den südtiroler Dolomiten verlaufen mehrere alte Militärstraßen, die heute nicht mehr mit PKW befahren werden dürfen. Dieser Weg führt von der Pederü-Hütte im Rautal bis hin nach Cortina d Àmpezzo. Das Teilstück von der der Fanes-Hütte bis zur Lavarella-Hütte geht auf etwa 2000 Meter Höhe entlang eines kleinen Bachlaufes sehr idyllisch durch die Sagenwelt der Fanesalm. Auch für weniger bergerfahrene Wanderer eine lohnende Alternative.

Kommentare 21

  • Fabian Eipel 19. Juni 2013, 15:57

    Kurz und knapp: Schöööön !

    tolle Farben !

    sG Fabian
  • Josef Schließmann 19. Juni 2013, 15:03

    Was für eine traumhaft schöne Landschaftsaufnahme, super abgelichtet.

    LG Josef
  • Sven Michelsons 15. Juni 2013, 18:32

    Hallo Hans,
    du hast es noch vor Dir, ich schon wieder hinter mir. Du stimmst Dich ein. Ich erinnere mich. Immer wieder schön Bilder aus der schon fast 2. Heimat zu sehen.
    Gruß Sven
  • monika hagenah 15. Juni 2013, 13:35

    Eine wunderschöne Landschaftsaufnahme und einladende Beschreibung ;)
    Herrliche Natur, die mir sehr gefällt.
    LG Monika
  • Willy Bauer 15. Juni 2013, 13:12

    Hallo,wunderschönes Panoramafoto.LG Willy
  • TacitusRomeo 15. Juni 2013, 11:49

    Tolle Landschaft und ein klasse Foto. Da würde ich auch einmal gerne wandern.
    VG
  • Jacky Lo 15. Juni 2013, 9:03

    eine herrliche aufnahme ...die lust auf eine bergwanderung weckt
  • eos 500 15. Juni 2013, 0:27

    Gut das kein Militär mehr fährt so kann man diese Landschaft in Ruhe und vollen Zügen genießen so wie dein Bild.

    LG eos 500
  • Rheinbild 14. Juni 2013, 23:27

    So ähnliche Strecke am Gardasee dürfen mit dem Motorrad befahren werden. Da bin ich leicht an meine Grenzen gestoßen :-) aber die Ausblicke hie wie da sind den Weg dicke Wert.
    LG
    Rheinbild
  • Cecile 14. Juni 2013, 21:23

    Das ist ja mal ein superschönes Foto, Gefällt mir sehr. Zumal ich selbst gerade seit ein paar Tagen aus Südtirol zurück bin und noch voll mit schönen Erinnerungen an diese wunderschöne Bergwelt mit ihren saftigen Wiesen und kleinen Almhütten bin.
    LG. E.
  • Fotokünstler54 14. Juni 2013, 19:32

    Südtirol lässt das Wanderherz höher schlagen , mit einem Reichtum an Naturschönheiten .Ein wunderbares Bild.
    LG Werner54
  • Klaus Wieg 14. Juni 2013, 17:59

    macht mächtig Lust auf Urlaub, der Bildaufbau ist gut.
    LG Klaus
  • TheRealMonti 14. Juni 2013, 17:17

    Wunderbarer Anblick ! Eine sehr schöne und technisch sehr gute Landschaftsaufnahme ! Gefällt ausgezeichnet. Gruß Monti
  • E. Ehsani 14. Juni 2013, 13:30

    Ein sehr schönes Foto, gefällt mir sehr. LG Esmail
  • Hartl Johann 14. Juni 2013, 11:38

    Schöne Landschaft, guter Bildaufbau!
    VG Hans