Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Roland Nadams


Free Mitglied, Overath

Milford Sound

Den Milford Sound erlebt man in seiner vollen Schönheit bei gutem Wetter äusserst selten, denn es regnet dort fast immer. Diese Aufnahme wurde bei Ausnahmewetter gemacht.

Die Spiegelung im Wasser ist nachträglich verbessert worden.

Milford Sound ist neben dem Doubtful Sound das meistbesuchte Gebiet im Fjördland der Südinsel Neuseelands. Es führt nur eine Strasse von Te Anau aus dorthin. Diese ist etwa 120 km lang. Morgens ab 8 Uhr fahren Touristenbusse diese Strecke und halten den Verkehr auf. Wenn man problemlos durchfahren möchte, ist man gut beraten, weit vor 7 Uhr morgens die Fahrt anzutreten, denn auf dem Weg dorthin (auf 120 km verteilt) gibt es wiederum viel zu bestaunen und zu fotografieren und man läuft gefahr, von der "meute" überholt zu werden...

Und so sieht der Milford Sound normalerweise aus:

Kommentare 98

  • Joerg Krause 19. Februar 2010, 14:34

    Tolles Panorama. Und das bei solchem Wetter.
    Wer einmal dort war, weiß aber, dass eine so glatte Wasseroberfläche nicht realistisch ist. Bei genauem Hinsehen fällt der Fake dann auch auf. Das finde ich nicht so gelungen.
  • Iris C.M. 27. Juli 2009, 16:41

    Da fehlen mir die Worte.... aber nötig ist wohl auch nur eins: FANTASTISCH!
  • jezZzie 28. Mai 2009, 15:10

    wahnsinn!!! bei mir wars regnerisch, kalt und neblig^^
  • R.W.Bergmann 11. Mai 2009, 13:56

    Oh wow, was für ein Bild. Wunderbare Spiegelung und eine schöne Einteilung
    LG Roland
  • apanachii 12. März 2009, 19:07

    Bin von der Landschaft und vom Foto hin und weg!
    Salve Di.
  • ... Bommel ... 11. März 2009, 22:23

    Schade eigentlich.....
    Gefällt mir trotzdem
    LG A
  • Regina Ma(g)ini 4. März 2009, 19:38

    maaann. wieso dauern manche abstimmungen ewig und manche sind sofort vorbei? das ging mir hier doch ein wenig zu schnell. ein pro kriegts noch von mir, mindestens! is ja wirklich sehenswert dieser einblick in den ausblick! schade... trotzdem ganz liebe grüße
    regina
  • Roland A. 4. März 2009, 10:45

    PRO
    Viel Glück
  • OBERLEHRER SCHELLENBERG 4. März 2009, 10:45

    contra
  • K-Karsten 4. März 2009, 10:45

    Hi Roland
    viel Glück Gruß K-Karsten
    +++
  • Luis Afonso Goncalves 4. März 2009, 10:45

    10/10
  • Märchenonkel 4. März 2009, 10:45

    überbelichtets knipsbild
  • J. Mayr 4. März 2009, 10:45

    s
  • Woici 4. März 2009, 10:45

    contra
  • Andreas Lanz 4. März 2009, 10:45

    Man sollte nicht so schnell zum Wort "perfekt" greifen...
  • Hikkamonster 4. März 2009, 10:45

    +++pro+++
  • Natureworld 4. März 2009, 10:45

    -
  • Suse G. 4. März 2009, 10:45

    -
  • Lutz-Henrik Basch 4. März 2009, 10:45

    c
  • Nicola Giaretta 4. März 2009, 10:45

    pro
  • Hubert Holdener 4. März 2009, 10:45

    sicher ein wunderschöner Ort aber das Bild hat doch einige Mängel ... s
  • Dieter Golland 4. März 2009, 10:45

    + P R O +

    Gruß Dieter
  • I arkadas I 4. März 2009, 10:45

    -
  • Franz-Josef Nentwig 4. März 2009, 10:45

    >>> PRO
  • Der Einzelgänger 4. März 2009, 10:45

    -

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Klicks 81.068
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 2