Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Kati Becker


Free Mitglied

Milestones

für gemütliche Stunden
in meinem Bielefelder Lieblingscafé

***

gemacht mit Canon AE-1 und - glaube ich jedenfalls - dem 50mm Objektiv auf 400er Negativfilm. Scan ist vom Abzug, leichte Nachbearbeitung (Beschnitt, Farbe nach Scannen korrigieren) mit Photoshop.

Kommentare 33

  • Claudia Buchholz 12. Juni 2005, 11:54

    Feines Bild. Bekomme ich auch gleich wieder Lust ins Cafe zu gehen.

    Gruß Claudia.
  • Kati Becker 10. Juni 2005, 14:14

    Klaus: also Bildrauschen sieht für mich definitiv anders aus. Und in diesem Bild ist auch kein Rauschen, hab mir extra nochmal die Kanäle angeschaut. die Komprimierung habe ich gerade so gewählt, dass es knapp unter 130k liegt, daran liegt es auch nicht. Ich bin ja sowieso ein Verfechter der analogen Fotografie und ich persönlich finde Körnung schön.
    ja, ich bearbeite meine Bilder oft/meistens noch nachträglich mit Photoshop, leider habe ich keine Möglichkeit Farbbilder selbst zu entwickeln. Die Abzüge, die ich aus dem Labor bekomme, entsprechen nicht dem, was ich mir vorstelle. Außerdem habe ich - als Fotografielaie - nicht den Background um Farbbilder ganz selbst herzustellen. Wenigstens an SW werde ich mich aber bald versuchen können.
    :-)

    *
    und überhaupt bin ich gottseidank ein Mensch, der sich an sehr einfachen Dingen erfreuen kann. ich finde auch so eine Teetasse beachtenswert.
    und genau an dieser Stelle bedanke ich mich bei Kapu Tse, der es - wie ich finde - treffend ausgedrückt hat. :-)

    *

    anbei sei noch erwähnt, dass ich dieses Bild eigentlich nur hochgeladen habe um mich mal wieder "hallooo, ich bin noch daaa-haaa" zu rufen und nebenbei noch meine Lieblingscafé einen Gruß zukommen zu lassen.
    wer hätte gedacht, dass ausgerechnet dieses Bild mit die meiste Resonanz/Beachtung bekommt.
    und nicht zuletzt hat sich durch dieses Bild ein Kontakt zu zwei sehr netten Leuten ergeben :-)

    tja, wer hätte das gedacht.

    *

    ein dreifaches Hallali (schreibt man das so?) von Kati
  • elvisfirewolf 10. Juni 2005, 11:40

    für mich mit seinem ganzen charme des unspektakulären auf jeden fall ein echter milestone! :)))
  • (Don't fear) the Reaper 9. Juni 2005, 23:58

    Tja, leider erwartungsgemäß. :(

    Zu oben @Rauschen: Ich meine die Körnung. Auch ich fotografiere analog, aber der Scanner wandelt die Körnung doch immer in digitales Rauschen um, spätestens nach dem Komprimieren sieht es dann auch digital aus. ;)

    LG Klaus
  • Norman K. 9. Juni 2005, 23:55

    pro!! unbedingt!!
  • Anne-Kathrin H. 9. Juni 2005, 23:55

    PROOO!!!
  • FotoGen 9. Juni 2005, 23:55

    geFÄLLT :) ++
  • Karin Blume 9. Juni 2005, 23:55

    contra
  • Heinrich Morsdorf 9. Juni 2005, 23:55

  • Dani W. 9. Juni 2005, 23:55

    pro
  • fotoali 9. Juni 2005, 23:55

    pro
  • elvisfirewolf 9. Juni 2005, 23:55

    bissl verrauscht.
    pro! :)
  • circlelight 9. Juni 2005, 23:55

    bissl verrauscht,
    contra
  • Johannes W. 9. Juni 2005, 23:55

    +
  • Kalle Eberle 9. Juni 2005, 23:55

    -->

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.109
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz