Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Milchstraßenzentrum über der Benediktenwand

Milchstraßenzentrum über der Benediktenwand

899 10

starhopper


Free Mitglied, südl. v. München

Milchstraßenzentrum über der Benediktenwand

Letztes WE bin ich wieder auf einen Hügel gestiegen um ein bisschen zu knipsen und den warmen Nächten etwas auszuweichen. Auf 1.350m Höhe war es in der Nacht leider doch nicht so kühl eher noch wärmer.
Aber immerhin ist mir die Zentralregion der Milchstraße ins Netz gegangen, auch wenn der Himmel da unten nicht ideal war und die Lichtverschmutzung von Innsbruck zusätzlich reingeknallt hat.

Daten: 10x180s, ISO 1600, EF 40mm/2.8 stm bei Blende 5, EOS 6D, geguidet mit iOprton SkyTracker, Vordergrund 1x180s ISO1600.


VG
Christoph

Kommentare 10

  • starhopper 6. August 2013, 17:24

    Hallo Karsten, Bernhard und Rudi,

    euch auch vielen Dank für die netten Worte.

    @Karsten:
    Ja bis 50mm ist der SkyTracker (vor allem mit den rel. großen Pixeln der EOS 6d) ganz gut. Jenseits von 100mm wird es schon sportlich wenn man länger belichten möchte (also länger als 60s). Zumindest zeigt mein Tracker schon deutlich einen periodischen Schneckenfehler.

    @ Rudi:
    Innsbruck ist da ziemlich genau 50km entfernt, zudem kam hinzu dass unten rel. viel Dunst hing, der natürlich noch mehr das Licht streut.

    VG,
    Christoph
  • Rudolf Dobesberger 6. August 2013, 17:02

    Wunderschön!!!
    Wie weit ist da Innsbruck entfernt?

    CS Rudi
  • Mayr Bernd 6. August 2013, 11:43

    Schaut wunderschön aus Christoph dein Panorama der Milchstraße. LG Bernhard
  • BalkonsternwarteFrischborn von Karsten Möller 6. August 2013, 9:18

    Hallo Christoph,

    tolles Bild und wie ich sehe läuft der SkyTracker sehr gut.

    Liebe Grüße

    karsten
  • starhopper 6. August 2013, 7:56

    Hallo Sheepy, Bernd (zirl), Stefan, Bernd W. und Norbert,

    vielen herzlichen Dank für die netten Kommentare.
    Es freut mich, das die Arbeit gefällt.

    VG,
    Christoph
  • Norbert Span 5. August 2013, 23:10

    einfach phantastisch !!!
    lg
    Norbert
  • Bernd Willinger 5. August 2013, 21:42

    ein voller Sternenknaller!
    Grüße
    Bernd
  • Stefan Stark - Naturphotographie 5. August 2013, 21:08

    Herrlich! Einfach wunderbares Foto und technisch einwandfrei!
    LG, Stefan
  • zirl 5. August 2013, 21:04

    Wunderschöne Aufnahme auch den Skorpion hast du noch schön erwischt... :-)

    LG

    Bernd
  • Sheepy 5. August 2013, 21:04

    Geniale Aufnahme!!! VG Sheepy