Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Milchstrassen Mosaik

Milchstrassen Mosaik

569 3

Milchstrassen Mosaik

Hallo Leute,

melde mich zurück aus 14 Tagen Finca Urlaub auf Mallorca - eigentlich ohne Astro Ausrüstung und Astro-Ambitionen. Aber der Himmel war einfach gut im Südosten der Insel. Lichtverschmutzung nur an der Küste am Horizont.

Das Mosaik ist aus 11 Einzelbildern ohne Nachführung entstanden. Die EOS 400 Da war auf einem Mini-Reisestativ befestigt und das Objektiv arbeitet bei 28mm und f/1,4. Die Einzelbelichtungszeit betrug jeweils 30 Sekunden bei ISO 1600 für jedes Panel. Bearbeitet ist das ganze in PI.

Die Original tif - Datei ist fast 700 MB groß. Ich war nicht ganz so optimistisch bei den Rohbildern, wobei meine Frau da sehr begeistert war. Kommentar: Kauf Dir doch so einen Tracker .....

Ich hoffe es gefällt Euch ein wenig?

Gruß

Karsten

Kommentare 3