Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Josef Käser


Basic Mitglied

Milchstrasse

Die 3 hellen Sterne Deneb im Schwan, Vega in der Leier und Atair im Adler bilden das "Sommerdreieck" (Mittig im Bild)
Die helle Sternwolke darunter ist im Sternbild Schild und am unteren Rand befindet sich der Schütze.
Links das schwarze ist eine Bergflanke.

Die Sommer - und Herbstnächte sind besonders schön. Die Milliarden Sterne der Michstrasse stehen günstig am Himmel und die Temperaturen sind angenehm warm.

Das Bild besteht aus nur 2 Belichtungen à 6 Minuten, 800 ASA und F4.5 bei 10 mm

Kommentare 16

  • Waldmaus 1. August 2015, 9:40

    Fantastsich!!!
    VG
    Susanne
  • Christa Regina 19. April 2015, 13:46

    WOW kann ich da nur sagen. Grossartige Aufnahme.
    Bei sowas kann ich nicht mithalten. Kompliment.
    Die Milchstrasse sehe ich auch mit blossem Auge, wenn ich bei meinem Sohn in New Mexico bin. Es ist einfach faszinierend, aber für Fotos habe ich nicht die Ausrüstung.
    Lieben Gruss von Christa
  • sabjoni 1. Dezember 2013, 19:13

    Auch diese Aufnahme ist einfach klasse. LG Sabine
  • Pe.Ha.Ha.Be. 6. Oktober 2013, 22:19

    Ich bin begeistert.
    Habe die Milchstrasse in meiner Kindheit geliebt. Und lange nicht mehr gesehen.
    Wunderschön deine Aufnahme.
    Lg Petra
  • Daguma 17. September 2013, 6:29

    Lieber Sepp, danke für dieses inspirierende Bild!
    Meine Idee scheint auf den ersten Blick vielleicht unpassend zu sein, aber als ich die unendlich vielen Sterne sah, fiel mir ein Lied ein... Es ist von der Gruppe "Letzte Instanz", und der Refrain geht so:
    "Wir sind allein... über Millionen Sterne! Wenn wir zusammen scheinen, können wir die Welt erhell`n"...
    Das Lied "Millionen Sterne" hat eine wundervolle Melodie... Vielleicht kannst Du es ja googeln?
    Viele Grüße von Dagmar
  • Josef Käser 12. September 2013, 18:13

    Vielen Dank allen für die Anmerkungen.

    LG Sepp
  • Gerlinde Gottschalk 12. September 2013, 12:42

    Fantastisch und unglaublich schön.... ..ich habe versucht an Hand deiner Beschreibung die Sterne zu suchen.
    Der Blick ins Universum muss faszinierend sein.
    Tolle Aufnahme !!
    LG.Gerlinde.
  • Helmut Herbel 10. September 2013, 15:04

    Wieder ein schöner Milchstrassenausschnitt, Sepp !

    LG Helmut
  • Petra aus Stuttgart 9. September 2013, 20:36

    Wow, das ist wunderschön!
    Viel feiner & detailreicher als meine kläglichen ersten Versuche :)
    Nochmal vielen Dank für Deine netten Tipps, damit klappt's hoffentlich demnächst auch bei mir.
    LG Petra
  • Ruth U. 9. September 2013, 19:14

    Faszinierend ist das Bild, das Dreieck ist sehr gut zu erkennen, danke für die interessante Info dazu, ich bin wieder total begeistert von dem Bild und erinnere mich, dass ich als Kind oft in den Himmel geschaut habe und die vielen Sterne bewundert habe, heute sieht man sie kaum noch, jedenfalls in den Städten, sehr schade ist das.
    LG Ruth
  • Christoph Wöhrle 9. September 2013, 15:15

    HallO Josef,

    sehr schöne Aufnahme. Gefällt mir gut :-)


    Chris
  • Agapy 9. September 2013, 8:29

    Faszinierender Anblick und durch Deine Beschreibungen auch sehr lehrreich. Ich sehe einen Schwanenkopf und Schwanenhals, aber vermutlich ist das nur meine Fantasie. Die Galaxis hat jedenfalls schon vor Jahrtausenden die Menschen inspiriert u.a. Tintoretto, der ein Gemälde mit diesem Namen gemalt hat.
    LG Roswitha
  • Helmut - Winkel 8. September 2013, 21:24

    Das ist aber
    wirklich sehr schön,
    dass Du uns mal wieder
    eine Astrao-Aufnahme präsen-
    tierst, lieber Sepp. Und dann mit ei-
    nem solch überwältigend schönen An-
    blick des nächtlichen Sommersternhim-
    mels! Dankeschön!!

    LG Helmut
  • Claus-Dieter Jahn 8. September 2013, 20:59

    Hallo Josef,
    ja solche Aufnahmen gehen nur an sehr dunklen Standorten.
    Gefällt mir Deine Sommermilchstraße.
    Was mir nicht so gefällt ist der doch ziemlich starke Farbgradient.
    Das kannst Du ja noch nachträglich ändern.

    VG Cl.-D.
  • AZ-PICTURE.DE 8. September 2013, 20:24

    Da hast Du ordentlich Sterne auf dem Bild. Schöne Übersichtsaufnahme ;)

    Gruß
    Andreas
  • Wolfgang WYY 8. September 2013, 17:51

    Hallo Josef,
    ganz, ganz toll deine Sommermilchstraße und wahrscheinlich auch ein sehr dunkler Himmel? Gefällt mir sehr gut!
    Gruß aus den Niederungen des Münsterlandes
    Wolfgang