Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Conny Müller


World Mitglied, Essen

Milchbar "Am Schwarzen Bache"

Klar, eigentlich müsste es "an der schwarzen Bache" heißen. Denn als Bache wird im Jägerlateinischen die Wildschweindame bezeichnet. Begattet wurde sie vom Keiler und die Wildschweinkinder werden Frischlinge genannt.

Wildschweine sind auch arme Schweine: Erst nehmen wir ihnen den Lebensraum, mästen sie heute mit dem verstärkten Anbau von Mais (als Energiepflanze / Biomasse) und dann bejagen wir sie obendrein seit Urzeiten. Dabei verlieren derzeit mehr Wildschweine durch den Straßenverkehr ihr Leben als ihren Jägern lieb ist. Dazu kommt noch, dass sie oft und gerne gepflegte Gärten sowie Rasenflächen auf der Suche nach Nahrung umpflügen und sich dadurch unbeliebt machen - fast so wie der Maulwurf.
Klammheimlich freut es mich, wenn sie dabei auch das eine oder andere Green eines Golfplatzes besuchen. Schade nur, dass sie auf den riesigen Plätzen Mallorcas nicht anzutreffen sind, wo die Gesamtfläche aller Golfplätze mittlerweile die Größe des Saarlandes übertrifft.

Mit einem lieben Glückauf an Eberhard :-)

Conny
http://www.kunst-im-blauen-haus.de/


Mehr Wuppertaler Zoo:




Kommentare 20

  • Nscho-tschi 7 10. Mai 2012, 13:40

    Eine hervorragende Aufnahme ...SUPER
    lg Rosi
  • Sigrid Springer 9. Mai 2012, 6:19

    ein klasse Schuss von den Schweinchen.....

    LG Sigrid
  • Schwarzerskorpion 8. Mai 2012, 13:22

    So was schaut man sich doch immer wieder gern an. Die sehen richtig verliebt aus. Mit dem Kleinen ein gelungenes Bild von dir.
    Danke mal wieder für den interessanten Text dazu Conny.

    Gruß Skorpi
  • Tine Graewer 7. Mai 2012, 16:19

    ...schön diese kleinen Schweinchen. ;-))
    LG Tine
  • Harald Köster 7. Mai 2012, 16:08



    Ach, Conny: Wie so oft gehen mal wieder Foto und Supertitel Hand in Hand... :-))

    LG vom Harald
  • Marianne Th 7. Mai 2012, 13:07

    Ach Conny, bei deinem Text können einem alle Illusionen vergehen, aber das innige Bild an der Milchbar entschädigt mich. Ja, die Welt ist nicht mehr in Ordnung, auch bei Wildschwein und Co nicht mehr.
    LG marianne th
  • Barbara Sch. 7. Mai 2012, 11:49

    Wenn du im Berliner Grundewald erst mal mehrfach in einer Rotte von 20 Wildschweinen nachts gestanden hast, ohne "gefressen" worden zu sein, vertieft sich die Zuneigung noch:-)
    Ich spreche da aus alter Klimamesstour-Erfahrung...
    Liebe Grüße Barbara
    P.S. Irgendwie hatte ich sie größer in Erinnerung!:-)
  • Trautel R. 7. Mai 2012, 9:38

    eine wunderschöne szene konntest du festhalten und es wurde zeit, dass du diese aus deinem archiv geholt hast.
    lg trautel
  • Ferdi Doussier 7. Mai 2012, 8:33

    schöne Wortspielerei :)
    Ja da war ein ganz schönes gewusel vor Ort

    LG Ferdi
  • Kitty Goerner 7. Mai 2012, 8:19

    zu Mallorca: wo Golfplätze sind, ist wenigstens kein Bauland :O))
    schönes Familienbild, und feine Infos!

    liebe grüße
    Kitty
  • Sylvia Schulz 7. Mai 2012, 7:42

    eine gelungene Momentaufnahme Conny, ja sicher so einfach haben auch sie es nicht mehr. Ich weiß von meinem Cousin in Zehlendorf, dass sie dort jahrelang die Gärten "heimsuchten", aber der Hunger ist nun mal eine treibende Kraft
    lg Sylvia
  • Nobi H. aus E. 7. Mai 2012, 7:19

    Ein schönes Familienfoto.
    Gruß
    Nobi
  • Uwe Einig 7. Mai 2012, 6:03

    Süß der kleine Frischling! Eine sehr schöne Szene!
  • Nana Ellen 7. Mai 2012, 0:59

    Toller Titel zum herrlichen Bild, aber ich dachte immer Frischlinge sind gestreift ?? Vielleicht bei den schwarzen nicht ??? Und Deine Golfpkatzangaben sind schon erschreckend. LG Nana-Ellen
  • Klaus-Peter Beck 7. Mai 2012, 0:51

    Eine sehr schöne Momentaufnahme.
    Noch besser aber finde ich Deine Anmerkung zum Wildschwein! Habe es gerne und mit Interesse gelesen.

    Gruß
    Klaus-Peter
  • BOLUS 6. Mai 2012, 23:54

    Wunderbar getroffen...eine sehr schöne Aufnahme.
    LG BOLUS
  • L.O. Michaelis 6. Mai 2012, 23:30

    Saugeil! Sieht nach perfektem Familienglück aus.
    Gruß
    Lars
  • Claudia Paetz 6. Mai 2012, 23:26

    Ach ... ist WildSchweineLiebe schön anzusehen ... auf allen Etagen ... :-))
    LG
    Claudia
  • Änni 6. Mai 2012, 23:26

    cool
    lg änni
  • Jürgen Divina 6. Mai 2012, 23:21

    Zur schwarzen Bache? Egal, süß... Die sehen ja sowas von knuffig aus. Gut, dass Dein Archiv bei diesem Müllwetter noch solche Schätze hergibt.
    Liebe Grüße, Jürgen