Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
453 2

Jörg Kemmler


Free Mitglied, Otzberg

Milch

Für dieses Bild habe ich mir einen akustischen Auslöser gebaut. Der verzögert einen Blitz auslösen konnte. Das Mikrofon lag unter der "Untertasse" die mit Milch gefüllt wurde.
Der Ball wurde nun in die Mich geworfen. Jetzt nachdem er aus der Milch zurück springt löst er in einem dunklen Raum den Blitz aus. Na und nach 3 Versuchen ist dieses Bild entstanden. Aus meiner HP http://Photoideen.de

Kommentare 2

  • Marc Prager 30. April 2001, 17:04

    Noch viel interessanter ist die Technik die du eingesetzt hast. Klasse. Meine Digicam will per USB ausgel"ost werden - was f"ur ein Quatsch! Macht dem Hobby-Elektroniker glatt einen Strich durch die Rechnung :-(

    Mit deiner Ausr"ustung w"urde ich glatt eine Explosion fotografieren, wobei in diesem Falle eine Ausl"osung durch einen Lichtblitz noch g"unstiger w"are...
  • Heinz W. 19. April 2001, 17:19

    Interessantes Foto, hast dir ja viel Mühe gegeben.Aber es kann alles andere sein als Milch ,siehe Farbe

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 453
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz