Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
796 22

Wolfgang Schubert


World Mitglied, Schleiz

Mikroimperium

Der Regen in der vergangenen Nacht hatte auch etwas besonderes, er schuf jede Menge dieser kleinen Wassertropfen-Mikroimperien.

Canon 350D, Canon Makroobjektiv 2,8 / 100 USM, manueller Fokus, mittlerer Zwischenring, Stativ.

Kommentare 22

  • Christina Fereberger 20. April 2015, 6:12

    WOW!
    Was für ein tolles Foto.


    Klasse!!

    Viele Liebe Grüße
    von Christina
  • Meggie1 4. Februar 2015, 20:56

    Ja Regen hat auch sein Gutes wie man sieht
    .Sonst wäre die tolle Aufnahme sicher nicht entstanden..Zum Makroobjektiv hat es bei mir noch nicht gerreicht.

    LG Margot
  • Mati S. 17. Mai 2008, 19:12

    eine tolle Aufnahme !
    Spitze!
    LG Mati
  • Vladimir Vanicek 23. April 2008, 16:28

    Ahoj Wolfgang, deine Makroafnahmen sind super, dass weiss ich schon lang. Glaube, dass von 1. bis 3. Mai ist im Tisnov die Mineralienboerse. Ich will dort fahren, ist das von mir cca 70 km. Schoene Gruesse Vladimir
  • Wolfgang Schubert 19. April 2008, 23:40

    Conny, doch, es ist ein Tulpenblatt. Ich wusste bisher auch nicht, dass auf den Blättern von Tulpen ganz feine Haare sind.

    LG Wolfgang
  • Cornelia Schorr 19. April 2008, 18:55

    Das ist ganz fantastisch!!!
    Der Untergrund war aber kein Blatt, oder? Sieht er nach Stoff oder Folie aus.

    LG conny
  • Wolfgang Schubert 18. April 2008, 16:05

    Ich sage danke für die netten Anmerkungen.

    Mara, ich habe Blende 13 bei 100 ASA genommen.

    LG Wolfgang
  • Mara T. 18. April 2008, 14:22

    Absolut fantastisch.
    Mit Zwischenringen arbeite ich auch hin und wieder gerne noch zusätzlich zum Makro.
    Welche Blende hast Du genommen ?
    LG Mara
  • Friedel Schmidt 17. April 2008, 22:58

    Ein sehr gut gelungenes Tropfenfoto, sieht aus, wie die Besiedlung eines anderen Sterns.
    LG Friedel.

    Kirschblüte
    Kirschblüte
    Friedel Schmidt
  • piahexe 17. April 2008, 20:27

    --- wow --- wunderschön mit der spiegelung in den tropfen ---
    LG
    Pia
  • Rudolf Dick 17. April 2008, 11:24

    Fantastisch! Als ob Wesen von einem anderen Stern auf uns blicken! Das Bild ist allererste Sahne!
    Lieber Gruß von
    Rudolf
  • Marita K. 16. April 2008, 22:49

    Statt über das Wetter zu jammern, nutzt du das Regenwetter in positiver Weise - das Ergebnis ist jedenfalls fantastisch :-)

    LG Marita
  • EMK 16. April 2008, 22:39

    Hervorragendst!!!! Kommt sofort zu meinen Favoriten!

    LG, Michael
  • Wiltrud Doerk 16. April 2008, 20:51

    So klar und soooo schön,
    ganz wunderbar, Wolfgang!
    LG Wiltrud
  • Franz Burghart 16. April 2008, 20:36

    Was für eine Schärfe, erstklassig
    LG Franz

Informationen

Sektion
Ordner Makros
Klicks 796
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten