Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
504 6

Robby Fischer


Pro Mitglied, Analogistan

Mickey

Lift

Impossible PZ600 Silver Shade
Polaroid Macro 5

Kommentare 6

  • KooKoo 7. Oktober 2012, 7:50

    mickey hat nur sich selbst im kopf :-)
  • Laura Su Lilie 4. Oktober 2012, 16:46

    Danke, das merk ich mir :)
  • Robby Fischer 4. Oktober 2012, 16:04

    Der Silver Shade ist beim Lift etwas anders. Die Chemie löst sich bei relativ frischem Bild sehr leicht ab. Die Emulsion liftet schon bei kaltem Wasser, jedoch ist sie im lauwarmen Wasser geschmeidiger.

    Problem ist meist die Klebeschicht zwischen der Emulsion und dem transparentem Plastik. Die bleibt manchmal an der Emulsion kleben und lässt sich nicht ablösen. Nach dem Trocknen ist das Bild dann etwas milchig. Ich konnte noch keinen Zusammenhang feststellen, wann sich diese Schicht, die im Wasser wie milchiger Schleim wirkt, gut ablöst und wann nicht. Wärme spielt kein Rolle. In ein und dem selben Filmpack löst sich bei dem einen Bild die Schicht gut und beim nächsten wiederum fast garnicht. Wenn es geht, dann bringe ich die Emulsion dann mit der Rückseite nach oben auf das Papier. Je nach Motiv merkt das niemand. ;o)
  • Laura Su Lilie 4. Oktober 2012, 15:18

    Probier es einfach noch öfter aus. Mir gefällt's. Silver Shade habe ich noch nie geliftet, aber das sind schöne Sachen, die du da hast. das werde ich auch mal ausprobieren.
  • Robby Fischer 3. Oktober 2012, 18:11

    Jepp. War mal ein Versuch. So ganz überzeugt es mich noch nicht. Eigentlich sollte die Großaufnahme möglichst hell sein, aber das wollte die Kamera wohl nicht.
  • Laura Su Lilie 3. Oktober 2012, 17:45

    Süß. Das ist der vorgestrige Versuch, oder?

Informationen

Sektion
Ordner Sofortbild
Klicks 504
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten