Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
840 7

FMW51


World Mitglied, Dresden

Michstern

Milchsterne (Ornithogalum), auch Vogelmilch, Stern von Bethlehem, Gärtnertod oder Gärtnerschreck genannt

Kommentare 7

  • FMW51 13. März 2013, 21:59

    @Gisela: Na ja, der Milchstern stand in einer Vase im warmen Wohnzimmer. Draußen wäre von ihm noch lange nichts zu sehen gewesen. Aber, die Gärtner, die ihn auf ihren Freiflächen vorfinden, sind gar nicht erfreut. Er vermehrt sich sehr stark. Deshalb auch der Beiname Gärtnertod oder Gärtnerschreck.
    Viele liebe Grüße,
    Frank-Michael
  • Gisela Fuchs 13. März 2013, 21:56

    Eine sehr schöne Blüte in dieser etwas eisigen Zeit.
    LG Gisela
  • keims-ukas 12. März 2013, 7:14

    Prima Deine Arbeit im Makrobereich, gut im Licht um die schöne samtene weiße Farbe zum leuchten zu bringen. Klare Schärfe und die Ausrichtung sind gelungen. Ein schönes Blütenbild in der zur Zeit doch nicht so schönen Wetterlage, danke dafür.
    LG, Uwe!
  • Ma.Rio Herrmann 12. März 2013, 5:33

    Hier hat sich die Blüte perfekt für Dich entfaltet.
    Zum Dank dafür hast Du ihr dieses wunderschöne Bild erstellt.
    Klasse Arbeit!
    VG Mario
  • Steffen B... 11. März 2013, 23:58

    Der Milchstern hat eine fantastische Blüte -
    ist es auch ein Frühblüher?
    LG Steffen
  • Ilona aus DD 11. März 2013, 23:18

    Aus dem wunderschönen Blumenmeer schaut diese tolle Blüte raus.
    Was für ein Blütentraum…,
    LG Ilona
  • Vitória Castelo Santos 11. März 2013, 22:44

    Wunderschön diese Farben Kompliment
    lg Vitoria

Informationen

Sektion
Ordner Blumen und Blüten
Klicks 840
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A55V
Objektiv Minolta/Sony AF 100mm F2.8 Macro (D)
Blende 32
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 100.0 mm
ISO 100