Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
1.046 8

Thomas Herzog


Basic Mitglied, Graben-Neudorf

Michaelskapelle

Weithin sichtbar ragt in Untergrombach der Michaelsberg (272 m) mit der ihn krönenden Kapelle aus dem Westrand des Kraichgauer Hügellandes hervor. Von seiner Kuppe eröffnet sich ein weiter Rundblick über die Rheinebene zu den Pfälzer Bergen, zu den Höhen des Nördlichen Schwarzwaldes und zu den Bergen des Odenwaldes bei Heidelberg.

20D ~ 28 mm ~ f 13 ~ 1/15" ~ ISO 200 ~ Cokin-Grauverlauf ~ Fullframe

Kommentare 8

  • Berthold Lauber 21. August 2005, 18:52

    Es berührt mich schon ein wenig, ein Foto von "meiner" Kapelle hier zu finden.
    40 Jahre sah ich sie jeden Morgen, wenn ich aus meinem Fenter geschaut hab. Als Kind habe ich dort oft gespielt. Als Erwachsener bin ich unzählige Male zu ihr aufgestiegen.
    Danke für dein schönes Bild!
    Gruß Berthold
  • Anne G. 14. August 2005, 23:16

    geheimnisvolles dunkel umrahmt die kirche und bildet einen schönen rahmen. ich mag`s ! lg, anne
  • Thomas Herzog 14. August 2005, 17:32

    @ ingo . . . dachte zuerst auch dass der turm kippt . . . nein, er verjüngt sich nach beiderseits zur spitze hin. habe das foto "von bergab nach oben blickend" aufgenommen.

    :-)
  • id-fotos 14. August 2005, 17:08

    Herrliches Bild mit guter Tiefenwirkung. Das Licht ist wieder mal sehr schön. Einzig der Turm scheint mir minimal nach links zu kippen, oder täusch ich mich?

    LG,
    iNGO
  • Sanne W. 14. August 2005, 13:37

    Schön, wie du die Michaelskapelle in Szene setzt!
    Tolle Abendstimmung!
    LG
    Susanne
  • Hilke von Kienle 14. August 2005, 12:22

    Eigentlich dachte ich, ich kenne mich im Kraichgau aus...?! Wunderschön malerisch liegt diese Kapelle, eine zauberhafte Stimmung hast Du hier eingefangen.
    LG Hilke
  • Abstrakta Wahnsinn 14. August 2005, 11:15

    fein die abendstimmung mit den sanft roten wolken. sie sehen so wattig und süss aus ;)
    irgendwie vermittelt dein bild aber auch eine gewisse einsamkeit und die gefällt mir hier.
    lg kirsten
  • Sabine P 14. August 2005, 2:05

    Ein sehr schöner Bildaufbau durch die Bäume.
    Gefällt mir echt gut.

    LG Sabine