Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Teichmüller


Basic Mitglied, Berlin

.... ---- .....

das Foto ist bestimmt nicht perfekt, weil warscheinlich, zu lange belichtet und dann fehlt da noch die Baumspitze. Wie ist Eure Meinung?

Kommentare 3

  • Shi Bi De 22. September 2007, 12:06

    Sieht aus, wie meine ersten IR-Bilder. Die Schärfe fehlt.
    Ich nehme mal an, Du hast manuell fokusiert.
    Hast Du schon ml versucht, ob Deine Cam durch das IR-Filter durch automatisch fokusieren kann?
    Seit ich das entdeckt habe, stimmt die Schärfe. Probiere es mal aus.
    Dann - Gib doch jeweils die EXIF an, dann kann man Dir vermutlich besser helfen.

    Grüsse
    Peter
  • simply-infrared 18. September 2007, 23:22

    Der Aufbau des Bildes ist verbesserungswürdig, angeschnittener Baum und Zaun ist unglücklich. Eine Hochkanntaufnahme hätte sich vielleicht angeboten. Ferner ist das Bild recht kontrastarm, was u.a. daran liegt, dass Du keine Tonwertkerrektur vorgenommen hast. Der Woodeffekt kommt schön rüber. Denke, Du bist auf dem richtigen Weg. Nimm Dir etwas mehr Zeit für den Bildaufbau.
    LG Marc
  • Lars Gabrysch 18. September 2007, 7:26

    Mit Baumspitze und ohne Zaun wäre es wirklich besser. Wie lange hast du denn belichtet?

    Gruß Lars