Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Mmm.


Free Mitglied, Leipzig

.

Auf dem Kirschberg bei Bollmansruh bei Brandenburg / Havel
Canon EOS 500; Ilford XP 2

Kommentare 8

  • R W. 24. August 2004, 13:37

    72 dpi nehm ich für die fc bilder, alles drüber bringt nichts denke ich. zum einscannen nehm ich die beste auflösung, reduziere im photoshop.
    über 130 kb wird automatisch reduziert
  • Mirko Seidel 24. August 2004, 12:10

    wenn ich mit der rechten Maustaste auf das Bild klicke und auf eigenschaften gehe - sehe ich nur 71kb !!
  • Michael Mmm. 24. August 2004, 10:20

    @ Mike: Mit der Blende wäre das Ergebnis"gehaltvoller", da hast du, glaube ich, recht. Danke nochmal.
    vg Michael
  • Michael Mmm. 24. August 2004, 10:17

    @ Mirko: Also meines Wissens und von meiner Scannerin soeben bestätigt, hat das Bild 128kB. Wir hatten Probleme, es überhaaupt so weit runter zu bekommen. Werden´s wohl mal mit weniger (als 96) dpi probieren. Für weitere Anregungen allzeit dankbar
    vg Michael
  • Mirko Seidel 24. August 2004, 9:08

    Hallo,
    versuche mal auch, dass Bild größer zu lassen, es ist jetzt ca. 71 kB groß, es kann 130 kB groß sein. In der Jacke/Mantel sind deutliche Artefakte zu sehen, damit geht natürlich auch die Schärfe verloren

    Vg Mirko
  • Michael Mmm. 24. August 2004, 8:54

    Dank euch beiden!
    @ ronald: Danke für dein Angebot! Ich weiß zwar jetzt nicht genau, woran das schlechte Scanergebnis lag, weil ich davon (noch) gaaar keine Ahnung habe, aber definitiv ist das Original schärfer...;-)
  • R W. 23. August 2004, 2:11

    mike hat (wie immer) recht. auch damit daß das bild von den details lebt.
    mir gefällt es gut.
    wenn du im übrigen bilder oder negative gescannt haben willst kann ich dir gern helfen, mein scanner ist mit eigenen bildern nicht ausgelastet :-)

    lg und herzlich willkommen,
    ronald
  • Mike Wefers 23. August 2004, 1:33

    Ein sehr schöner Auschnitt, den Du da gewählt hast. Allerdings hätte ich hier eine kleinere Blende, wegen der Schärfentiefe schöner gefunden. Das Bild lebt von seinen Details, von denen es alle verdient hätten scharf abgebildet zu werden.
    Die Kontrasste passen.

    Mike

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 371
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz