Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Michael Dornbierer


Free Mitglied, st.gallen

::.. :-) ..::

leider auch überstrahlt...
hat jemand tipps wie das nicht passiert ? :-)

Kommentare 5

  • Michael Dornbierer 21. Februar 2008, 21:52

    wär ne variante gewesen... nur eben nicht dran gedacht, da das bild auf dem monitor eigentlich nicht so arg überbelichtet aussah :-)

    das kenn ich, wär auch ne location für ein andermal...

    gruss
  • Christian Rusch 21. Februar 2008, 21:34

    Bei der 20D kannst Du Dir auch das Histogramm anzeigen lassen. Da siehst Du sofort, ob Bildteile überbelichtet sind oder nicht.

    Ich dachte da spontan an das Kunstwerk von Richard Serra in St.Gallen.....:
    http://www.rosadora.de/blog/wp-content/gauklerzw.serra.jpg
    LG Christian
  • Michael Dornbierer 20. Februar 2008, 22:31

    danke euch beiden... leider war mir auf dem kleinen monitor der 20d die überbelichtung an diesem tag nicht so aufgefallen. aber für's nächste mal weiss ich was zu tun ist :-)

    serra-hintergrund ? ist ne rostwand am katharina-sulzer platz in winterthur oder was meinst du mit serra ?

    gruss
  • Ardelia Lortz 20. Februar 2008, 21:07

    Hy Micha!

    Versuche auf nen Mittleren Grauwert zu kommen. Am Besten du hältst die Cam auf den Strassenboden und merkst dir die Angaben von TV und AV! Und belichtest etwa 0,5 oder 1 runter =)
    Lg Silvi
  • Christian Rusch 20. Februar 2008, 20:56

    Hallo Michael
    Im Schnee fotografieren bringt ähnliche Probleme mit sich. Leichte Unterbelichtung kann da Abhilfe schaffen, ich gehe dort jeweils immer zwei Stufen runter. Im übrigen finde ich die Aufnahme sehr gut, spontan und was mir besonders gefällt, ist der Serra-Hintergrund , is es oder ?!
    LG Christian

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner peoplez
Klicks 803
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz