Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
434 18

Marco Gebert


Basic Mitglied, Naumburg/Hessen

Mich gibt's noch

Ich habe nun längere Zeit keine Fotos mehr hochgeladen und nur sporadisch Anmerkungen geschrieben, es sind einfach zu viele andere Sachen zu erledigen. Aber ich bin noch da und mit meiner Mobilität geht es nach wie vor aufwärts, nur bin ich längst nicht so oft zum Pilzesuchen gekommen, wie ich es gern getan hätte. Und wenn, dann gab's einfach keine gescheiten Motive.
Mittlerweile ziehe ich auch schon mal allein durch die Wälder, was mir wieder mehr Flexibilität bringt.

Dieses Foto zeigt einen Grauen Wulstling (Amanita excelsa) in einem Kiefern-Fichtenmischwald und ist gestern aufgenommen worden. Hier kam auch meine neue Canon EOS 40D zum Einsatz. Deswegen war dieser Pilz auch eine Art 'Übungsobjekt' für mich und meine neue Kamera.
Ich habe hier bewusst nicht zuviel aufgeräumt, d. h. auch die Kiefernnadeln durften so bleiben.

Canon EOS 40D
Tamron SP AF 90mm F/2,8 Di Macro 1:1

Kommentare 18

  • Helga a.m.H. 4. Juli 2008, 14:26

    Das freut mich sehr zu lesen, dass es mit Deiner Mobilität weiter aufwärts geht und auch über die beiden neu eingestellten Bilder habe ich mich sehr gefreut. Herzlichen Glückwunsch übrigens zur neuen Kamera und recht viel Freude beim Erproben - die Aufnahme ist Dir übrigens bestens gelungen!

    Weiterhin gute Besserung und liebe Grüsse aus dem Marchfeld wo es zur Zeit etwas ungemütlich stürmt...
    Helga
  • Joachim Kretschmer 29. Juni 2008, 18:11

    . . da schließe ich mich den Gratulanten an und freue mich mit Dir: Die 40D ist wirklich in ihrer Preisklasse ein kleines Wunderwerk. Auch das Tamron scheint Dir bestens zu liegen, auf dieses Objektiv schwören ja viele . . . ein gelungenes Ergebnis, wobei ich mich über die eingesetzte F2,8 echt wundere, kanns fast nicht glauben . . . Viele Grüße und weiterhin gesundheitlich alles Beste . . . Joachim.
  • Jürgen Jogwick 26. Juni 2008, 11:19

    Hallo Marco,
    tolles Übungsobjekt,
    sehr gut gelungene Arbeit. :-)
    LG Jürgen
  • Gerdchen Sch. 24. Juni 2008, 16:05

    fein, fein
    da können wir ja demnächst die grossen, Bitteren mal zusammen aufsuchen.
    LG Gerd
  • Patrik Brunner 23. Juni 2008, 20:50

    Schön was von Dir hören und zu sehen.... noch schöner wenn das doch recht positive Dinge sind.... alleine in den Wald, neue Kamera..... tönt ja alles recht gut... ;-)
    Beim Bild kann ich nur sagen, auch die neue Kamera hast Du schon recht gut im Griff... ;-)
    Aufräumen hätte hier viel Arbeit und vermutlich 'Zerstörung' der Stimmung bedeutet, darum ist das die richtige Entscheidung.....
    evtl hätte man das helle rechts im HG noch abschwächen können..... ist aber ein Detail...
    Gefällt mir gut.
    Gruss auch an Sandra
    Patrik
  • Wiebke Q-F 23. Juni 2008, 20:24

    Wer hat denn noch keine 40 D ???? :-))))
    Hätte ich nicht alles für Nikon, dann wäre ich auch sicherlich schwach geworden.
    Doch meine Nikon D70 ist auch eine tolle Kamera, nur ich kann immer noch nicht perfekt damit umgehen. Ich sehe ja an Fotografen mit dem gleichen Kameramodell, was für großartige
    Fotos damit gemacht werden können, sie u.a. Burkhart Wysekal.
    Tja, jedes Foto ist so gut wie der Fotograf, nicht wie die Kamera.
    Trotzdem meinen herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Kamera und dem super Ergebnis.
    Ich freue mich sehr über deine beschriebenen Bewegungsfortschritte und dass du schon wieder alleine losziehen kannst..
    LG auch an Sandra
    wiebke
  • Alina Riquelme 23. Juni 2008, 1:03

    Schön,dass Du dich wieder meldest und das noch mit so einem schönen,frischen Pilz.
    Und schön zu hören,dass es Dir gut geht.
    LG,Alina
  • Manfred Bartels 22. Juni 2008, 22:52

    Ich freue mich dass es Dir gut geht und Du auch schon allein losziehen kannst.
    Bestimmt kommt bald auch wieder Regen.
    Hier gab es heute genug davon.
    Mir gefällt die Aufnahme.
    So sieht es nun mal aus im Wald.
    LG Manfred
  • Beat Bütikofer 22. Juni 2008, 21:55

    Schön mal wieder etwas von dir zu sehen, noch erfreulicher ist aber, dass deine Genesung gute Fortschritte macht.
    Das Unaufgeräumte ist her genau richtig und gibt einen guten Rahmen um den Pilz, der meines Erachtens nicht besser fotografiert werden kann. Da können wir uns noch auf einiges gefasst machen, wenn dies sozusagen das Testbild mit der neuen Kamera ist. Die steht auch auf meiner Wunschliste, solange die Aktienkurse nicht steigen muss ich aber froh sein, wenn die 350D noch nicht schlapp macht.
    Gruss Beat
  • Wilhelm Gieseking 22. Juni 2008, 19:24

    Hallo Marco! Schön, wieder einmal etwas von Dir zu sehen.Ich finde es auch gut, dass Du den Pilz in seiner natürlichen Umgebung und ohne vorher aufzuräumen gezeigt hast,gefällt mir viel besser als manche Aufnahmen, die einen Pilz in völlig " steriler " Umgebung zeigen.
    Wünsche Dir weiterhin gute Besserung und evtl auch mal die Lust auf andere Motive als nur auf Pilze.
    Gruß
    Wilhelm
  • Berthold Riedel 22. Juni 2008, 18:46

    Gratuliere zu neuen Kamera. Die Aufnahme sieht hervorragend aus!
    LG Berthold
  • Fritz Armbruster 22. Juni 2008, 17:42

    Die Testaufnahme mit der neuen Kamera ist Dir bestens gelungen und gut dass Du Deine Freiheit wieder zurückgewinnst.
    Viele Grüße Fritz
  • Jörg Ossenbühl 22. Juni 2008, 17:41

    Hallo Marco,
    gut zu hören das es weiter aufwärts geht mit Dir...

    zum Foto:
    über das Aufräumen kann man geteilter Meinung sein, ich finde hier passt es.
    Das natürliche Umfeld des Pilzes mit einbezogen und das Schwammerl ist nicht nur Statist.

    Übrigens gebe ich Burkhard Recht, der Regen fehlt an allen Waldecken...

    vg Jörg
  • Herbert Schacke 22. Juni 2008, 13:23

    Mit den Pilzen sieht es hier eher sehr, sehr Bescheiden aus. Da ist dein Grauer ein wahrer Lichtblick.
    Viel Glück und immer ein gutes Motiv für Dich und Deine neue Cam.....:-)))
  • Maria-L. Müller 22. Juni 2008, 13:06

    Prima,wieder was von dir zu sehen,ebenso,dass es weiter aufwärts geht.
    Dass du nicht aufgeräumt hast,gefällt mir ausgesprochen gut,ebenso das komplette Foto.
    LG Maria