Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marianne Schön


World Mitglied, Seewald

Mich gibt es auch in schwarz mit gelben Punkten...

... und ich bin ca. 4mm klein oder auch groß ... da staunt ihr gell ...mein Name ist...

...Trockenrasen-Marienkäfer... Coccinula quatuordecimpustulata...

Kommentare 24

  • Klauser 15. Mai 2014, 7:30

    Wenn es nicht DU wäre, würde ich es nicht glauben, dass es einen Trockenrasen-Marienkäfer gibt. Aber in der FC lernt frau immer etwas dazu. Viel Glück auf allen Wegen und Flügen wünscht Ulrike
  • Marianne Schön 14. Mai 2014, 23:31

    @ Klaus ... er frisst die Läuse leidenschaftlich gern.
    NG Marianne
  • Klaus Duba 14. Mai 2014, 23:27

    Rot gefällt er mir zwar immer noch besser aber wenn der hier auch scharf auf Läuse ist soll es mir recht sein! ;-)
    LG
    Klaus
  • Stuppsi 14. Mai 2014, 22:29

    Ich hätte jetzt gedacht, das wäre einer der asiatischen Käfer.
    Schön wie immer fotografiert.
    LG Elke
  • gre. 14. Mai 2014, 22:29

    Hübsches Kerlchen - was du alles entdeckst !!!
    LG gre.
  • Dieter Geßler 14. Mai 2014, 21:28

    Und ich dachte immer das ist eine Fehlfarbe, wieder was gelernt bei dir. Gut so
    LG
  • Lemberger 14. Mai 2014, 21:24

    gesehen habe ich neulich auch eins, hatte aber keine kamera zur hand.
    schön erwischt.
    lg mh
  • R. Zeisig 14. Mai 2014, 20:53

    Sehr schön plaziert, dein Schwarz mit Gelb, auf dem grünen Untergrund.
    LG Reiner
  • ReDe 14. Mai 2014, 20:37

    Der macht sich gut auf dem grünen Blatt - ein herrlicher Hingucker. Gruß ReDe
  • Clemens Kuytz 14. Mai 2014, 18:51

    KLASSE Makro von dem kleinen Glücksbringer :-)
    lg clem
  • Jo Kurz 14. Mai 2014, 18:31

    nicht weniger hübsch als die rote verwandschaft mit den schwarzen punkten... ;-)
    gruss jo
  • Jockel-Zwockel 14. Mai 2014, 17:12

    ohh so eine Art habe ich auch noch net gesehen,nicht schlecht bestens abgelichtet :-)

    LG Jockel
  • Micha Berger - Foto 14. Mai 2014, 16:45

    ...aber immerhin 8 punkte, mehr als so mancher fußballverein :-))
    wieder was gelernt !
    lg micha
  • Karin u. Lothar Brümmer 14. Mai 2014, 16:36

    Schöne Aufnahme - Wir haben schon eine ganze Sammlung von Marienkäferarten aber dieser ist noch nicht dabei.. Sicher liegt es daran, dass Trockenrasen Gesellschaften hier ziemlich selten sind.
    VG Lothar
  • Vitória Castelo Santos 14. Mai 2014, 16:06

    Top Makro...........!!!!!!!!
  • BLACKCOON 14. Mai 2014, 12:41

    Ein Plagiat :)
    Sehr glänzend!
    lg bc
  • rainer12 14. Mai 2014, 11:59

    Mal gut, das du den Rasen nicht gesprengt hast, sonst wäre er nicht gekommen und hätte dir so ein schönes Foto beschert...LG rainer
  • Marianne Th 14. Mai 2014, 11:31

    Ich kann immer wieder nur staunen, was du so in der Natur entdeckst. Und der kleine Schwarze mit den gelben Punkten ist mindestens so attraktiv, wie die so Bekannten mit der roten Farbe.
    Klasse hast du die Schärfe gelegt.
    LG marianne th
  • Manfred Bartels 14. Mai 2014, 9:39

    Was es nicht alles gibt...?
    LG Manfred
  • Helmut - Winkel 14. Mai 2014, 9:14

    Ein ausge-
    zeichnetes ge-
    lungenes Makro von
    dem winzigen Käfer zeigst
    Du uns hier, liebe Marianne.

    LG Helmut
  • Adrianus Aarts 14. Mai 2014, 9:06

    So eine dieses Jahr noch nie gesehen.
    Klasse Makro Marianne
    LG AD
  • Charly 14. Mai 2014, 8:48

    Hach, schön! Wir haben schon 20 verschiedene in unserer
    Sammlung. Aber DER fehlt uns noch! Schick ihn mal her!
    LG charly
  • Steff82 14. Mai 2014, 8:27

    Sehr schöne Aufnahme!
    Klasse Arbeit!

    LG Steff
  • Werner Bartsch 14. Mai 2014, 8:24

    wieder ein neues marienkäferli !
    die vielfalt ist groß.
    du zeigst sie uns !
    lg .werner

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Käfer
Klicks 727
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Olympus FE 240
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---