Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
mhmm, wo sind denn die anderen?

mhmm, wo sind denn die anderen?

256 8

Patricia K. S.


Complete Mitglied, Braunschweig

mhmm, wo sind denn die anderen?

tja, die anderen waren schon weiter gewandert, bzw. im Kröteneimer-Taxi. Dieses Krötenmännchen schaute noch ungläubig durch die Gegend. Es war am letzten Wochenende auch sehr trocken und windig. Ungewöhnlich für eine Krötenwanderschaft...

Zwei Kröten weiblichen Geschlechts
lustwandeln durch die Heide.
Die eine links, die andre rechts,
und Warzen haben beide.

Doch trotz der Warzen gehen sie
vergnüglich ihrer Wege
und lachen heimlich über die
moderne Schönheitspflege.
(Heinz Erhardt)

Kommentare 8

  • Gabarge 11. April 2008, 10:08

    Köstlich, einfach köstlich, die Kröte und der Blick....
    LG Gabarge
  • Marianne Schön 12. März 2008, 15:16

    Der einsame *Wanderer* sieht aus , als wäre er gerade
    aus seinem Erdloch entwischt. Eine sehr schöne Aufnahme.
    NG Marianne
  • Petra Goethe 9. März 2008, 21:11

    Aber etwas putzen für den Fototermin hätte sie schon noch gedurft ;o)
    Einen resp. zwei "Erhardt" kann ich auch noch bieten:


    Grüessli Petra
  • Tanja Seine 6. März 2008, 21:09

    im besten Moment erwischt! Gefällt mir sehr!
    LG Tanja
  • K. Nafets 29. Februar 2008, 19:35

    Ist schon drollig, dass die sich alle so hochrecken. Als wenn sie sich schön zum Fotografieren hinsetzen !
    Und sie scheinen Vertrauen zu haben, sonst würden sie ja sofort wegspringen. Wahrscheinlich merken sie, dass du es gut mit ihnen meinst.
  • dp-photographie 28. Februar 2008, 11:11

    Hallo Pat,

    wie ich sehe, warst du wieder fleißig mit den Kröten aus Wanderschaft.
    Der Unterschied besteht aber darin, dass du ihnen über die Straße geholfen hast.
    So ähnlich wie ein Zivi. ;o)
    Ich finde deinen Einsatz für die Natur bewundernswert und beispielhaft.

    Bei der Gelegenheit hast du für uns wieder eine sehr schöne Serie deiner kleinen Freunde mitgebracht.
    LG Dieter
  • Kerstin Kniely 28. Februar 2008, 6:06

    Der sieht ja echt sehr neugierig und erstaunt aus!
    Schön, dass Du den armen Tieren hilfst, mit unserem Straßenverkehr umzugehen!

    LG Kerstin
  • Stephan Theuring 27. Februar 2008, 23:18

    Klasse Aufnahme.