Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
MGV 1863 Altheim  feiert 150-jähriges Jubiläum

MGV 1863 Altheim feiert 150-jähriges Jubiläum

436 0

Richard Luh


Free Mitglied

MGV 1863 Altheim feiert 150-jähriges Jubiläum

Auszug aus der Chronik des Vereins: Aus der Vereinsgeschichte

"Auf Anregung einer Anzahl sangesfreudiger Männer wurde am 29. November 1863 in der damaligen Gastwirtschaft des Wilhelm Funk (heute steht dort das 1910 erbaute Bauernhaus von August Willmann) der Männergesangverein gegründet, in den sofort 57 aktive und 6 inaktive Mitglieder eintraten. Zweck des Vereins war, wie die Ortschronik berichtet, „Bildung und Veredlung des Gesangs auf kirchlichem und weltlichem Gebiet, so dann auch durch die Macht des Gesangs Anstand und edle Sitten zu fördern".

Kommentare 0

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 436
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz