Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
MGB-Pendelzug unterhalb Mörel - einmal anders.

MGB-Pendelzug unterhalb Mörel - einmal anders.

1.088 10

Bernard Walker


Free Mitglied, Blatten bei Naters

MGB-Pendelzug unterhalb Mörel - einmal anders.

Hier ein Deh-Pendel auf der Fahrt nach Brig. Wieso ist das Triebfahrzeug aber vorne?. Es handels sich um den Deh Nr. 22, der aus dem Bestand der BVZ kam und heute noch eigentlich zw. Brig und Zermatt eingesetzt wird. (Während früher die Pendel der BVZ und FO beide die Lok auf der gleichen Seite hatten, hat sich das durch den Wegfall der Spitzkehre in Brig im Dezember 2007 geändert.
Da an Winterwochenenden die Fahrplanzüge voll verstärkt nicht mehr reichen, werden Entlastungszüge eingesetzt. Dieser Pendel wurde auf sonntagsnachmittags auf der Strecke Brig-Betten-Brig eingesetzt. (Wendezug Betten) Ab und zu wird sogar ein ABDeh 8/8 - Pendel (Res. Täsch-Zermatt)
hier eingesetzt. Leider hat das Wetter nicht mitgespielt. 0 Grad C. / Schneetreiben, aber für ein echtes Winterbild hat's nicht gereicht....
Hoffe, es gefällt trotzdem.
(Sonntag, 18. 01. 2009 / 16.12 Uhr.)

Kommentare 10