Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Volkmar Tost


Pro Mitglied, Cuxhaven

M/F GUSTAV VASA

...und noch ein Foto aus längst vergangenen Tagen. Travemünde, etwa 1976/77. Es zeigt die "GUSTAV VASA" der Lion Ferry A/B auslaufend vor dem Skandinavienkai. Die 1973 bei der Rendsburger Nobiskrugwerft erbaute Fähre, fuhr täglich zwischen dem schwedischen Malmö und Travemünde.

Heute heißt das Schiff "LOGOS HOPE" und ist als Missionsschiff der OM Ships weltweit unterwegs.

Vom Dia gescannt.

Kommentare 1

  • Sarah Tustra 8. Januar 2009, 7:24

    Die kenne ich noch als "Norrönna", bis 2002 pendelte sie für die Smyrill Line zwischen Dänemark und Island.
    Schön, den alten Pott hier mal wieder zu sehen.