Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Pelger


Basic Mitglied, Polling bei Mühldorf am Inn in Bayern

Kommentare 6

  • Herbert Lieverz 1. April 2008, 20:40

    ein schöner Fisch der sich leider sehr schlecht Fotografieren lässt, warum weis ich auch nicht.
    Gruß Herbert
  • Urs Scheidegger 8. März 2008, 8:08

    Hallo Bernd
    Das ist ein Banggai-Kardinalsfisch.
    Der Banggai-Kardinalbarsch (Pterapogon kauderni) auch Molukken- Kardinalbarsch, ist ein acht Zentimeter lang werdender, schwarzweiß gezeichneter Kardinalbarsch der nur in einem sehr kleinen Gebiet östlich der indonesischen Insel Sulawesi im flachen Meer lebt. Er ist als Zierfisch für die Meerwasseraquaristik bekannt geworden und wird von Meerwasseraquarianern einfach Kauderni genannt. Der Banggai-Kardinalbarsch wurde 1920 von Walter Kaudern entdeckt und 1933 durch Koumans beschrieben und nach seinem Entdecker benannt.
    Der Banggai-Kardinalbarsch lebt nur in einem kleinen Gebiet um die Banggai-Inseln: Banggai, Bandang, Kembongan, South Peleng sowie weiterer kleiner Inseln. Das gesamte Gebiet umfasst eine Fläche von nur 5500 bis 9460 km². Außerdem gibt es eine kleine Population im Hafen von Luwuk auf der östlichen Halbinsel von Sulawesi, sowie 400 km weiter nördlich, in der Lembeh-Straße bei Sarena Island vor der Küste Nord-Sulawesis. Diese Population, die im September 2000 etwa 50 Fische umfasste und im Juni 2001 auf etwa 650 Tiere gewachsen ist, ist wahrscheinlich auf entkommene Exemplare einer in der Nähe gelegenen Fischfangstation zurückzuführen.

    Gruss Urs
  • Bernd Pelger 6. März 2008, 7:43

    Ich weiß leider nicht wie der Fisch heißt.
  • Foto- Stephan 5. März 2008, 22:48

    hallo und grüsse,
    das tier verliert sich ein wenig in dem detailreichen hintergrund und ist ein wenig unscharf....aber mich würde interessieren, was für ein fisch das ist.
    lg vom st
  • Samosir 5. März 2008, 22:39

    Schönes Bild, schöner Fisch
  • Herzchen02 5. März 2008, 11:17

    das sieht cool aus
    gut gelungen