Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
mezquita - moschee (III)

mezquita - moschee (III)

776 21

Philip A. von Schimpff


Free Mitglied, Málaga SPANIEN

mezquita - moschee (III)

In Südspanien leben viele Marrokaner. Daher gibt es an verschiedenen Orten Moscheen. So in Marbella und in der hier abgebildeten in Fuengirola.
Anscheinend machen die gerade so eine Art Frühjahrsputz. Mein Begleiter sagte: "Ich wußte garnicht, dass die auch in ihren Moscheen schlafen!"

Nikon Coolpix 5700
1/500; f/7.1; ISO200 (versehentlich); 50mm

Kommentare 21

  • Walter Zeis 1. Juli 2005, 22:45

    Wunderschön sprechend!
    Gruß Walter
  • Johannes Gstöttenmayer 28. Juni 2005, 5:23

    Schönes Detail!
    Ideale Bildaufteilung!
    *Gefällt mir sehr gut*
    mfg
    Hannes
  • Carsten Jensen 26. Juni 2005, 11:35

    Das ist genau das, was ein gutes Fassadenfoto ausmacht - der kleine Unterschied! Hier sind es zwar gleich mehrere Details, am interessantesten finde ich aber den "Schattenausreisser" oben rechts.
    Ich hätte wahrscheinlich das Ganze noch ein klein wenig nach oben gerückt, um den Schatten unten etwas mehr Raum zu geben.
    cj
    Der Lüfter
    Der Lüfter
    Carsten Jensen
  • Anja Lohneisen 25. Juni 2005, 15:08

    gefällt mir mit den schräg fallenden Schatten und den kleinen aber feinen unterschieden zwischen den verschiedenen fenstern.
  • Christine L 25. Juni 2005, 7:59

    interessante Doku und sehr schönes Motiv mit originellen Details...

    Ciao
    Christine
  • Philip A. von Schimpff 24. Juni 2005, 21:35

    @Alle: Vielen Dank für die zahlreichen und vor allem so netten Anmerkungen.
    @Alfred: Nein, mit Autofokus.
    @Werner: Es stimmt. Es war eines meiner ersten Bilder in der fc. Da hatte ich aber von der Bildbearbeitung noch keinen blassen Schimmer. Werde in den nächsten Tagen eine überarbeitete Version zeigen.
    Grüße an alle, Philip
  • Werner Braun 24. Juni 2005, 21:27

    Sehr plakativ! Da passen Farben und Aufbau - und zusätzlich hat das Bild (mit dem Begleittext) auch seinen dokumentarischen Wert.
    Mit kommt vor, als hätte ich diese Fassade schon einmal auf einem Bild von Dir gesehen. Stimmt das?

    lg Werner
  • Christine C. W. 24. Juni 2005, 18:47

    ;-) Das ist echt originell, schönes Foto !
    LG von Christine
  • ewaldmario 24. Juni 2005, 13:44

    ein durchschnittsfoto ...
    ... wäre es nur mit leeren festerbänken geworden ...
  • Alfred Held 24. Juni 2005, 10:13

    Guten Morgen Philip,
    ein sehr ansehnlicher Bildaufbau,
    symetrisch und perspektivisch gut gemacht,
    farblich nicht überzogen , sehr natürlich dargesellt,
    in dem Wissen, daß weis sehr schwierig zu fokusieren ist , hast du das bestimmt manuell gemacht,

    ich verabschiede mich mit den besten Wünschen zum Wochenende, sage Tschüss bis Montag,
    Es gibt vieles was uns interessiert, aber nur wenn wir es mit dem Herzen tun , wird es gelingen
    Alfred
  • Romano und Therese Cotti-Gubler 24. Juni 2005, 9:29

    Einfach wunderschön. Wirkt grafisch und doch sehr lebendig im schönen Licht! Th
  • Rudolf Kasper 24. Juni 2005, 4:53

    Die Kissen und anderen Gegenstaende in den Fenstern beleben das Bild ungemein, es wird dadurch ein "lustiges" Bild. Man kann sich das ganze auch gut ohne vorstellen, wobei dann die grafische Wirkung im Vordergrund stehen wuerde.
    lg rudi
  • Dagmar E. 23. Juni 2005, 23:28

    Das Bild wirkt durch die klare Struktur und die unterschiedlichen
    Schatten ganz stark, sehr gut gesehen und auf den chip gebannt:-))
    LG Dagmar
  • Arnd U. B. 23. Juni 2005, 22:08

    Sehr schön finde ich die unterschiedlichen Formen der Schatten. Das ist sehr gut gesehen und abgelichtet. LG Arnd
  • Walter Schlüter 23. Juni 2005, 21:58

    Durch die Kissen u.ä bekommt die Fassade Leben.
    Sehr schönes Bild und Idee
    Walter