Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Meyer-Werft, Papenburg III

Meyer-Werft, Papenburg III

1.392 9

Helga Kamerling


Pro Mitglied, Lüneburg

Meyer-Werft, Papenburg III

In dieser Halle werden die Containerschiffe gebaut.
Wenn ich mich nicht irre, handelt es sich hier um das 4. Containerschiff für Hansa Hamburg, die BARMBEK, die Ende Juni 2005 abgeliefert wird. Diese Containerschiffe haben eine Ladekapazität von 1620 Containern, sind 169 Meter lang, 27,20 Meter breit und erreichen eine Geschwindigkeit von über 20 Knoten. Die Schiffe sind im mittleren Bereich als sog. "open-top-Schiffe" und im vorderen sowie seitlichen Bereich mit Lukendeckeln versehen. Diese dreifache Längsteilung des Laderaums ist absolut neuartig.

Anmerkungen:zu diesem Foto, das ich sofort wieder lade, wenn ich einen upload frei habe

Meyer-Werft, Papenburg II
Meyer-Werft, Papenburg II
Helga Kamerling


Jean Louis, heute um 21:51 Uhr
wow, ist ja imposant !!! Das Schiff ist ja schon riesig....aber die Halle ist ja noch um Einiges grösser.

LG..JEan

Holger Bürgel, heute um 21:51 Uhr
Eine schöne Dokumentation.
MS Eilbeck MS Eilbeck
Von Holger Bürgel
29.01.05, 15:51h
6 Anmerkungen

LG Holger


Anmerkung schreiben

Kommentare 9