Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Meyer Werft in Papenburg

Meyer Werft in Papenburg

1.764 3

Peter Hinz


Free Mitglied, Lübeck

Meyer Werft in Papenburg

größte Werft für den Kreuzfahrtschiffbau.
Es können Schiffe bis zu 150.000 BRZ gebaut werden. Beschäftigte (zur Zeit noch 2.500 es sollen aber 200 abgebaut werden).
Das "M" vom Schriftzug hat eine Breite von 10m, die Buchstaben eine Höhe von 7m und die Fahne ist 100 m lang. diese ist in Wellenform aufgemalt, da sie ansonsten nicht auf die Fassade gepaßt hätte!
OlympusC40zoom

Kommentare 3

  • Peter Hinz 9. Juli 2007, 9:48

    @Björn,
    stimmt, auch die MS"ESTONIA" wurde hier gebaut.
    Das Schicksal dieses Kreuzfahrers ist aber keinesfalls so berühmt für die beteiligten Staaten und immer noch ungeklärt.
    mvh
    peter
  • Björn Bouvier 8. Juli 2007, 22:58

    Es war gerade hier, in diesem Werft, wo das Kreuzfahrtschiff Estonia gebaut wurde.
    Alles Gute aus Västerås, Schweden!!!
  • Helga R. 17. August 2003, 21:57

    Das sind ja gewaltige Ausmaße. Danke für die gute Information.
    LG Helga