Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sir Hoggle


Pro Mitglied, Thalwil

Mettupalayam to Udagamandalam

Nilgiri Mountain Railway, Udagamandalam, Hill Station, Tamil Nadu, India

Nikon D200, f4.0, 1/320s, ISO 100, 20mm


Dieser über 100 jährige Zug wurde von einem Schweizer entwickelt und ist in Indien heute noch im Einsatz. Er benötigt für die 46 km über 290 Minuten, wobei er alle 45 Minuten eine kleine Pause einlegen muss - Oel und Wasser nachfüllen. Während dieser Strecke überwindet die Eisenbahn knapp 2100 Höhenmeter.

Kommentare 2

  • Sir Hoggle 19. Juli 2014, 0:25

    danke fuer die anmerkung und die kritische meinung.

    m.e. muss die person angeschnitten sein. das pic sollte darstellen, dass es sich hier um einen personenzug mit echten personen handelt (in indien weiss man das nie so genau...), was sich in der vermuteten person links bestaetigt. allerdings sollte das pic nicht personifiziert werden, was mit einer vollstaendigen ablichtung der person der fall waere.

    person ganz, versus person angeschnitten - habe beide ausprobiert und mich ganz klar fuer die angeschnittene person entschieden. sie regt mehr fuer gedankengaenge des betrachters an. da etwas an der person fehlt, muss der betrachter vermutungen anstellen, die wiederum die fantasie befluegeln.

    so zumindest mein gedankengang.

    wie in meinem profil erwaehnt, hege ich keinen anspruch auf vollkommenheit meiner meinung.
  • Verena 15. Juli 2014, 10:46

    beeindruckendes Foto (bis auf die angeschnittene Person links)
    lg Verena

Informationen

Sektion
Ordner India
Klicks 618
Veröffentlicht
Sprache Alle
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D200
Objektiv AF-S DX Zoom-Nikkor 17-55mm f/2.8G IF-ED
Blende 4
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 20.0 mm
ISO 100