Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Holger Crome


Free Mitglied, Wolfenbüttel

Metropolis

...oder auch die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten ;-D

Hallo zusammen, hier mal wieder ein kleines Lebenszeichen von mir. Bevor ich mit meinen Bilderserien wie z. B. Outlaws weitermache, wollte ich hier mal ein ein Einzelbild einschieben. Irgendwie hatte ich Lust, eine Art Fantasy Nostalgiewerbung zu machen, wie man es auch von alten Blechschildern her kennt. Herausgekommen ist dann dieses Motiv, was wie ein Werbeplakat zu einer fiktiven Airline im leichten Art Deco Stil gehalten ist. Die alternative Version dazu könnt ihr hier sehen...


Auch habe ich wieder ein Making of vorbereitet. Dort wird wieder eine Menge zur Entstehung erklärt. Da fällt mir gerade ein, bevor mir alle schreiben das die Gebäude stürzende Linien haben, so habe ich das sogar gewollt und sogar noch durch zusätzliche Verzerrung verstärkt, ich bitte um Nachsicht ;-D das warum ist auch noch näher im Making of erklärt...

Das Beste noch zum Schluss, nämlich noch ein dickes Danke an Model Akio, mit dem ich hier ein entspanntes Shooting gehabt habe. Von ihm wird noch bei mir mit Sicherheit in Zukunft einiges mehr kommen...
Wie immer, für Vollbild F11 drücken und Grüßle an alle meine Buddys da draußen denen ich aus Zeitmangel mal wieder viel zu wenig schreibe :-(

Kommentare 61

  • B-A-U-M-I 31. März 2010, 17:20

    Ein wunderbares Bild, ziemlich großartig - hast du gut hinbekommen.

    Gruss BAUMI
  • Thomas Gast 3. Juli 2009, 14:34

    Spitzenklasse!!!

    LG
    Thomas
  • RiKeMa 1. Februar 2009, 12:46

    Glatt verpasst .... wieder ein Knaller und viel zu gut für die Galerie.

    Klasse.

    Grüßle von Rike
  • Paulo Pereira 21. Oktober 2008, 15:34

    Wahnsinns gute Bearbeitung! Klasse!
  • Antje Kirchhoff 16. September 2008, 21:37

    alloah mein schnuckelchen,

    nun muss ich endlich meinen verpflichtungen nachkommen und dir noch ein paar kommentare unter die unendlich vielen, neu hochgeladenen fotos setzen. *duck* ;O)
    ich seh schon, dein chefchen hat dich voll unter seine fittiche genommen und all die armen menschen, die sich haben von dir ablichten lassen haben neese, weil du keine zeit zum bearbeiten hast. da bin ich doch direkt froh, dass ich ums knipsen umhin gekommen bin und nun nicht wochenlang mit dir schmollen muss ;O)

    hoffe dir gehts trotz der ganzen drohungen die sicherlich tagtäglich einfliegen gut.

    bei uns ist soweit alles beim alten, bis auf dass meine kollegin krank ist und ich jetzt immer ganztags arbeiten muss und dass ich eine böse rüsselseuche habe *grummel* darum muss ich auch gleich ins bettchen weil ich doch morgen wieder fit sein muss.

    zu deinem oben gezeigten foto kann ich nur sagen, dass es mal wieder toll geworden ist. diese vielen kleinen details... find das echt schön. da gibt es immer wieder was zu entdecken und auch die lichtreflexe sind sehr schön eingesetzt... vielleicht überleg ich mir das noch mal mit dem fotos machen aber da ich cleverer bin als all die anderen werde ich dich so lange in meinem schlafzimmer anketten, bis die bea fertig ist ;O)

    wünsch dir ne schöne woche schnuckelmaus. lass mal wieder von dir hören.

    lg,
    der rotschopf
  • Désirée Rommel Fotografie 7. September 2008, 18:03

    krass- man sollte nicht glauben was fotoshop alles kann - ich habe es auch, bin dagegen aber noch etwas sehr Anfänger :-(
    ich glaube ich gehe jetzt mal üben ;-)
    lg
  • Miss Chrewer 19. August 2008, 20:31

    Mein Gootttt, wahnsinn, deine Bilder..

    LG CoHa
  • Norman-Sebastian Rieger 30. Juli 2008, 13:29

    Ich muss mich echt schämen. Da verpasse ich deine Arbeiten und sehe erst jetzt, was du wieder alles auf die Beine gestellt hast. Deine Beständigkeit und der Drang zur Perfektion ist inspirierend. Wiedereinmal hast du hier was Starkes auf die Beine gestellt.
    Die Wahl des Hochformats, lässt eine ungeheure Dichte aufkommen. Mir kommt das Foto vor wie ein Kinoplakat. Effekt aber auch stilvoll.
    Mal sehen, was ich sonst so verpasst habe. Auf jedenfall lässt du einen auf die eigene Kamera schielen ;-).

    Gruß

    Norman
  • tega 13. Juli 2008, 21:18

    absolut stark!!!!
  • Hirsi 13. Juli 2008, 20:30

    Erinnert mich stark an die Bilder mit den Kamikaze-Fliegern. Eine beeindruckende Arbeit. Kann mich dem Kommentar von Anja nur anschliessen.
    Gruss Hirsi
  • Anja Birkholz 13. Juli 2008, 19:40

    Wow, wunderbar...schade, das du es nicht zu nem Sternchen geschafft hast aber in unseren Augen hast du das auf jeden Fall verdient..lächel...
    Liebe Grüße Anja
  • Holger Crome 12. Juli 2008, 22:37

    Auch wenn es diesmal nicht geklappt hat, freue ich mich trotzdem , das das Bild einen so großen Anklang gefunden hat. Erst mal danke an alle Voter und natürlich auch ein dickes Dankeschön an Florian Villegas Zimmermann , es freut mich sehr das es dir so gut gefallen hat, das du es sogar vorgeschlagen hast. Auch freut es mich, das viele das Bild tatsächlich mit nostalgie Bildern oder Filmen vergleichen, da scheine ich ja doch dann das ein oder andere richtig gemacht zu haben :-D

    Grüßle an alle
  • eisenhaupt 12. Juli 2008, 22:35

    Sky Captain and the World of Tomorrow lässt grüßen!

    Pro
  • JURAFR 12. Juli 2008, 22:35

    ++
  • De Light 12. Juli 2008, 22:35

    ++

  • Sportfotodienst Stuttgart Andreas Grunwald 12. Juli 2008, 22:35

    Klares PRO!
    Kleiner Tip für "Euphoria Airways": Die Mehrzahl von SKY lautet korrekt SKIES.
  • Der Voyager 12. Juli 2008, 22:35

    ********************** P R O **********************
  • Klaus der Sandmann 12. Juli 2008, 22:35

    lol

    contra
  • Ivonne Harenburg 12. Juli 2008, 22:35

    pro
  • berndralph 12. Juli 2008, 22:35

    Das Bildergebnis ist top. Mir gefällt auch diese nostalgische Touch. Dazu noch die Erklärung, eben das Making-Of, aus dem hervorgeht, welcher Aufwand hier betrieben wurde
    P
    R
    O
  • ichwersonst 12. Juli 2008, 22:35

    ein zeppelin zu viel. c
  • Harry Reim 12. Juli 2008, 22:35

    pro
  • Sebastian Trandafir 12. Juli 2008, 22:35

    °PRO!°
  • Ivan Odysseus 12. Juli 2008, 22:35

    c
  • Ingrid Sihler 12. Juli 2008, 22:35

    Pro

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Digiart
Ordner Makro & Fotomontagen
Klicks 4.870
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 4