Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Beat D.


Free Mitglied, in der Nähe von Zürich

Metropol

Das Haus Metropol, in der City der Stadt Zürich, Schweiz

Ein Haus, dass kaum auf einer Zürcher Postkarte zu finden ist. Seit der Renovation ist es für mich ist es diese nicht mehr düstere Fasade die schönste, die es in Zürich gibt. Leider ist das Haus innen alles neu und auf total modern umgebaut. Nur noch die alten Terppenhäuser haben den alten Charakter behalten.

Das Metropol beherbergte früher das Steueramt der Stadt Zürich. Nach der Totalrenovation ist dann eine schweizer Grossbank eingezogen. Die ist jetzt auch wieder ausgezogen, den sie hat jetzt noch zwei Prestigeobjekte an der Behnhofstrasse/Paradeplatz, die nur schon vom Standort her berühmt sind, im Gegensatz zum Metropol Haus.

Kommentare 2

  • lawinchen 30. Oktober 2014, 10:28

    ich liebe solche "zuckerwerk"häuser... ;)))
    schade, dass es ein modernes innenleben bekommen hat! aber der zahn der zeit lässt sich eben auch in diesem sinne nicht aufhalten...
    glg lawinchen
  • Moni B. 30. März 2014, 13:55

    Sieht ja Imposant aus. Das wäre doch eine Postkarte wert :-)))))))
    VG Monika

Informationen

Sektion
Klicks 291
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SP590UZ
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 10.3 mm
ISO 64