Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Metronom- Theater Oberhausen 3

Metronom- Theater Oberhausen 3

841 5

Martin Lindberg


Complete Mitglied, Recklinghausen

Metronom- Theater Oberhausen 3

DRI
Das Metronom Theater, am CentrO Oberhausen (zuvor TheatrO CentrO) ist die Musicalbühne in der „Neuen Mitte“ Oberhausen (CentrO).

Es wurde 1999 für 30 Mio. Euro in Form einer Arena gebaut und wurde damals mit 1.800 Sitzplätzen ausgestattet.

Das auffällige Dach ist einem Drachenkopf nachempfunden. Entworfen wurde die Spielstätte für das Musical Tabaluga & Lilli von Peter Maffay, das langfristig aufgeführt werden sollte. Uraufführung war am 24. September 1999. Trotz einer Überarbeitung Anfang 2001 fiel der Vorhang am 30. Juni 2001. Vom 11. März 2007 an war das Theater Auftrittsort eines Teilensembles der Blue Man Group, sie war bis zum 4. Oktober 2008 in Oberhausen zu sehen.
Vom 7. November 2008 bis 31. Januar 2010 wurde das Musical Tanz der Vampire im Metronom Theater aufgeführt.
Am 8. März 2010 feierte das Musical Wicked - Die Hexen von Oz Premiere in Oberhausen. Quelle: wikipedia.de

Metronom- Theater Oberhausen 2
Metronom- Theater Oberhausen 2
Martin Lindberg

Metronom- Theater Oberhausen 1
Metronom- Theater Oberhausen 1
Martin Lindberg

Kommentare 5

  • H. Fabian 22. März 2010, 20:59

    Sehr schön in Form und Farbe!
    VG Hans
  • Sachsenfotografie.de 21. März 2010, 5:10

    Also die Perspektive & der Schnitt sind aussergeöhnlich & gefällt mit total! Auch die Farben & die Belichtung nach unten passen sehr gut, nach oben hätte ich eine Stufe noch höher angesetzt, damit die linke Kante nict im Himmel verschwindet. Mir gefällt deine Arbei trotzdem! Sehr schön durchdacht! Viele Grüße Micha
  • Knipser 04 20. März 2010, 11:20

    Oh man ,da haste dich am Metronom Theater in Oberhausen aber richtig ausgelassen .Schöne Perspektive ,gute Ideee , mal was Anderes .
    LG Moni ^^i^^
  • Frank Kleibold 19. März 2010, 21:48

    Also Martin, wenn ich hier überhaupt nur eine Klitzekleinigkeit zu 'bemängeln' habe, dann ist es der Punkt, dass dein Namenszug links oben besser hingepasst hätte, da es dort ganz unifarben ist :-) Nein, ehrlich, wieder eine wunderschöne Aufnahme. Es ist auch nicht so ein 'klassischer' Bildausschnitt, irgendwie finde ich ihn 'besonders'. Gefällt mir sehr. Gruß Frank
  • David Friedhoff 19. März 2010, 18:52

    Wow, was soll ich sagen?
    Tolle Schärfe, tolle Farben, die Lichter richtig schön klar...
    Toll!!!
    Gruss David