Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Markus Tanner


Pro Mitglied, Gurtnellen

Metro in Lausanne

Leider verkehren diese Züge nur noch bis 22. Januar, dann kommen diese Züge weg und es wird dann wochenlang alles modernisiert, wobei auch die Strecke um einige Kilometer verlängert wird.

War gestern in Lausanne, diese Züge noch einmal photographisch zu verewigen; vielleicht gefällt sie ja dem oder der einen oder anderen von Euch :-)

markus

Kommentare 4

  • René Staab 24. November 2006, 12:58

    Ich war vor Jahren in Lausanne, da bin ich auch mit einem dieser Züge gefahren, schade das ich damals keine Kamera dabei hatte.
  • Markus Tanner 5. Januar 2006, 22:19

    Richtig, die Wagen waren früher so gestrichen, wie Du's schreibst.

    Seit ein paar Jahren aber haben sie den gleichen Anstrich wie die Busse in Lausanne.

    Ja, die wird nach oben verlängert; mindestens bis zum Kantonsspital rauf, soviel ich weiss. Hab die Baustelle dort oben mal gesehen.
    Nach unten geht's tatsächlich nicht mehr; dort ist die Hauptstrasse und dann gleich der Genfersee.

    Gruss
    markus
  • Eckart Bollweg 5. Januar 2006, 21:49

    Da bin ich auch mal mitgefahren, da waren sie Wagen aber noch unten hellblau und oben weiß. Verlängert wird nach oben ?? Unten ist, soweit ich mich erinnere, nur noch der Genfer See.
  • Markus Tanner 5. Januar 2006, 9:18

    Klar ist es gut, wenn die Strecke verlängert wird.
    Leider dann halt eben nicht mehr mit diesen Pendeln, die über 50 Jahre da rauf und runter fahren... .