Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Metasequoia-Allee

Metasequoia-Allee

202 21

asselchen


Pro Mitglied, Karlsruhe

Metasequoia-Allee

So geschafft, 6 Stunden fotografiert, 6 Stunden aussortiert....etc...
Soryy, dass ich nicht alles kommentieren konnte was ihr hochgeladen habt. Das war verdammt viel in den letzten 2 Tagen :)


Die Insel Mainau ist einfach fantastisch. Ich werde sicher mal wieder dort sein. Wie fast immer, unterwegs mit FotoLadyy


Der Urweltmammutbaum (Metasequoia glyptostroboides),, gilt als lebendes Fossil und wird ca. 35 Meter hoch. Die Samen dieser Bäume kamen 1853 aus Kalifornien, und 1864 ließ Friedrich I. zahlreiche Bäume auf der Mainau pflanzen. Damit gehören sie zu den ältesten ihrer Art in Europa

Kommentare 21