Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

asselchen


Pro Mitglied, Karlsruhe

Metasequoia-Allee

So geschafft, 6 Stunden fotografiert, 6 Stunden aussortiert....etc...
Soryy, dass ich nicht alles kommentieren konnte was ihr hochgeladen habt. Das war verdammt viel in den letzten 2 Tagen :)


Die Insel Mainau ist einfach fantastisch. Ich werde sicher mal wieder dort sein. Wie fast immer, unterwegs mit FotoLadyy


Der Urweltmammutbaum (Metasequoia glyptostroboides),, gilt als lebendes Fossil und wird ca. 35 Meter hoch. Die Samen dieser Bäume kamen 1853 aus Kalifornien, und 1864 ließ Friedrich I. zahlreiche Bäume auf der Mainau pflanzen. Damit gehören sie zu den ältesten ihrer Art in Europa

Kommentare 21

  • WERNER-ZR 29. Juni 2014, 13:59

    Eine klasse Aufnahme, wie alle anderen auch, aber die hier gefällt mir sehr, weil ich den Anblick aus eigenem Erleben kenne. Toll, die Bildgestaltung - gar nicht so einfach dort!
    LG Werner
  • H. Gasch 27. April 2014, 13:42

    Gefällt mir gut Deine Aufnahme die Bäume sind ja riesig.
    LG.Heinz
  • Rita340 27. April 2014, 13:37

    Schön, dass wenigstens ein Mensch vor den Bäumen steht. Da sieht man dann, welche Ausmaße die Bäume haben. Beeindruckende Aufnahme!
    LG Rita
  • Heinz-Josef aus NRW 27. April 2014, 10:44

    Die Insel hat schon ihre Schönheiten. Die Urwaldriesen hast Du fantastisch aufs Foto bekommen.
    Heinz-Josef
  • LindeA. 27. April 2014, 8:51

    Wow, das sind gewaltige und sehr beeindruckende Bäume!

    LG
    Linde
  • José Cambrer 27. April 2014, 7:22

    sehr gut gemacht !!!
    - Joey
  • troedeljahn 26. April 2014, 21:13

    Eine super Aufnahme. Gefällt mir sehr gut,
    VG Wolfgang
  • FotoLadyy 26. April 2014, 20:54

    der frühe Vogel fängt den Wurm und hier gilt eben: die Besucher, die zeitig genug auf die Insel gehen, haben manchmal das Glück, nur wenige Besucher vor sich zu haben.
    Und das eine "Männchen" ist als Größenvergleich sehr gut geeignet
    Diese Baumallee ist schon beeindruckend von Dir festgehalten
    LG Fotoladyy
  • PeSe23 26. April 2014, 20:01

    Schön, dass du zu diesen Riesenbäumen ein kleines Menschlein mit aufgenommen hast. Das zeigt sehr schön die Größe.
    LG Petra
  • Fred Dahms 26. April 2014, 20:00

    Starke Aufnahme. Eine gigantische Baumallee.
    Gefällt mir ausgezeichnet
    Gruß Fred
  • Jacoby Alain 26. April 2014, 19:55

    Sehr schöne Aufnahme die Bäume sehen grandios aus
    mfg Alain
  • tinchen49 26. April 2014, 19:53

    eine beeindruckende und gleichzeitig großartige Aufnahme
    lg Christine
  • Vitória Castelo Santos 26. April 2014, 19:41

    Das ist super gut!!!
    LG Vitoria

  • Willi W. 26. April 2014, 19:26

    Klasse Aufnahme dieser menschenleerer Allee.
    LG Willi
  • Elizabeth E. 26. April 2014, 19:21

    Ich bin immer total kaputt von der Inseltour.:-))
    Schön hast du diese Allee eingefangen!!
    Lieben Gruß Liza
  • Momente HH 26. April 2014, 18:58

    das sieht ja schön aus ,
    dieses grün ist einmalig !!!!
    lg gine
  • Fotofroggy 26. April 2014, 18:35

    Im Bot. Garten kann man Samen dieser Bäume kaufen. Geht das auch im Blumenkasten:-)))))))))))))
    Aber vielleicht wachsen die ja ganz langsam.
    Diese Allee gefällt mir gut.
    LG Barbara
  • Jörg Klüber 26. April 2014, 18:31

    Was haben diese Bäume Flair - das Bild auch!
    LG Jörg
  • asselchen 26. April 2014, 18:28

    Gar keine Touris rausgeschnitten ^^
    Das war morgens um 10, da waren noch kaum welche da :)
    Außerdem waren die alle an Ostern dort. War gestern nicht ganz so voll.
  • R.Schönle 26. April 2014, 18:26

    Na dann hast ja Material zur Sichtung - Hurra, der Sonntag ist gerettet... ;-)
    LG Roman
  • Uli aus NRW 26. April 2014, 18:24

    Faszinierende Allee, Touris gut rausgeschnitten:-)
    LG Uli

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Frühling
Klicks 180
Veröffentlicht
Lizenz