1.302 12

Ralf Ch.


kostenloses Benutzerkonto, aus lauter Neugier

Metamorphose

Manche Bilder entwicklen sich in eine seltsame Richtung.

Kommentare 12

  • Udo Ludo 27. Mai 2008, 15:20

    Gleichzeitig hart und weich, passend zu den Motiv-Materialien. Phantastische Palette!
    Gruß Udo
  • Micha Boland 20. April 2008, 2:03

    Finde es sehr interessant....echt krass
    kommt gut
    Gruss Micha
  • Reinhard K. 17. April 2008, 20:34

    Hey, starke Farben und Formen! Erinnert mich an unsere Kanzlerin. Hast Du bestimmt bei ihr im Kleiderschrank aufgenommen, oder?

    Gruß
    Reinhard
  • hbs 13. April 2008, 18:30

    Ne, @Ralf ... so puritanisch bin ich da natürlich nicht, aber ich kann den Zeichen- und Malfiltern einfach wenig abgewinnen ... macht ja auch nix ...
    Wenn es Dir um Farben und Formen ging, dann war das für Dich sicher so eine gute Wahl ;-)
  • BelindaTh. 13. April 2008, 15:39

    motiv.. hm

    ich mag die farben!
  • Isa... 13. April 2008, 15:33

    Ich finde es sehr cool!!!
    lg Isa...
  • Ralf Ch. 13. April 2008, 14:02

    Hallo hbs, warum verfremdet?
    Beim Fotografieren achte ich im wesentlichen auf Farben und Formen. Auf dem fertigen Bild finden sich aber häufig Details, die von der eigentlichen Bildaussage ablenken.
    Die Reduzierung des Bildes auf die (mir) wesentlichen Elemente ist das worauf's mir ankommt. Wenn ich genau das rüber bringen kann, was mich am Motiv fasziniert hatte, dann passt das ganz genau.
    Das ist so ähnlich wie die Verwendung einer Telebrennweite. Da zeigts Du auch nur einen Ausschnitt des Motivs und reduzierst die Wirklichkeit damit auf einen ganz bestimmten Aspekt.
    Gruß, Ralf

    PS: Dass PS-Filter - und dazu könnte man auch HDR/HDI-Tools zählen - oft völlig hirnlos eingesetzt werden, ist ein ganz anderer Punkt. Aber deswegen würdest Du wohl kaum das Unscharf-Maskieren oder die Funktion Tiefen/Lichter verdammen?!
  • hbs 13. April 2008, 13:22

    Klar hat es Pepp ... allein schon oder gerade durch das Verschmelzen der Farben ... aber wenn die Vorlage schon gut ist, wieso hast Du es dann verfremdet?
    Ich bin allerdings kein Freund von Filtern ... insofern bin ich da "befangen" :-)
  • Ralf Ch. 13. April 2008, 13:10

    Hallo hbs,
    bei diesem Motiv war auch die Vorlage nicht langweilig. Ehrlich - sonst hätte ich mich damit gar nicht beschäftigt. Die Farben sind übrigens völlig unverändert. Und Danke für das 'aufpeppt' - hört sich fast so an, als ob's doch Pepp hat?!
    Gruß, Ralf.
  • hbs 13. April 2008, 12:47

    "Manche Bilder entwicklen sich in eine seltsame Richtung."

    Ja, wenn man das langweilige Motiv mit PS aufpeppt.
  • Mitsubi 13. April 2008, 12:12

    Mäntel auf Bügeln?
    Sieht gut aus!
  • Kadir Kara 13. April 2008, 12:02

    Sieht sehr interessant aus. Was ist das?

    LG
    Kadir