Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mina Zander


Basic Mitglied, Lübeck

"Metamorphose"

Bild eins: vom 22.03.2003
Bild 2-4 : vom 25.04.2002
Olympus C 2000 Zoom

Ich hatte mit einem anderen Bildbearbeitungsprogramm die Schrift eingesetzt, damit kann ich besser arbeiten und die Schriften sind gut flexibel zu verschieben. Danach habe ich das Bild einfach nur gespeichert und als ich es in der FC hochladen wollte hatte das ganze Bild nur noch 96 KB, vorher über 230 KB! Weiss jemand, wodran das liegen kann, wenn ich in einem Programm nur die Schrift einsetze? Habe jetzt die Schrift mit Adobe eingefügt (Ausganzmaterial war das selbe Foto!!) und es sind jetzt fast 300 KB!
(Die Schrift sieht trotzdem irgendwie pixelig aus, das tut mir leid, weiss nicht, wie ich das ändern kann! Ich hoffe, das Bild gefällt trotzdem.)

Kommentare 8

  • Mina Zander 8. April 2003, 21:26

    Ich dachte wirklich, das stört niemanden, wenn ich Metamorphose nehme, denn schließlich ist es eine Verwandlung, nämlich von einer haarigen Knospe zu einer wunderbaren Blüte!
    Ich habe mir bei der Namensgebung wirklich Gedanken gemacht und dachte, wenn ich es in Anführungszeichen setze geht das ok, aber wenn es zu Verwirrungen führt muß ich den Namen wohl ändern!


    In der Botanik wird als Metamorphose zB bezeichnet, wenn aus einem Laubblatt ein Dorn sich entwickelt, in der Tierwelt ist es zB, wie Claudia schrieb, oder zB die Wandlung von der Kaulquappe zum Frosch.


    Danke für eure Anmerkungen! Dieter in PS muß ich wohl noch so einiges lernen!
    Gibste einen Kurs?? *lol*

    LG von Mina
  • LUI CADA 8. April 2003, 20:21

    @Mina - Rüge!

    Dies ist keine Metamorphose. Kennst du die
    Verwandlung von der Raupe zum Schmetterling?
    Das ist eine, bei dir ist es eine Reihe in der
    Entwicklung von der Knospe zur Blüte = Stadien.
    Ich weiss, das hört sich nicht so spannend an, aber
    vielleicht findest du ja noch einen schöneren Begriff.
    Deine Entwicklungsdokumentation ist aber trotzdem
    sehr schön....:-)))

    Grüssle - claudia
  • Brigitte K. 8. April 2003, 15:31

    Klasse Präsentation, gefällt !
    lg Brigitte
  • Dieter Kahler 8. April 2003, 9:52

    In Photoshop hast Du die Möglichkeit, die Qualität und Dateigröße genau zu überwachen und einzustellen: "Für web speichern".
    Deine Frühlingsserie gefällt mir!
    LG
    Dieter
  • Jörg Böh 8. April 2003, 7:59

    Super gelungene Reihe Mina...
    Das wäre prädestiniert für die Lübecker Nachrichten....
    Zeigs denen mal....!
  • Mina Zander 7. April 2003, 23:00

    Danke euch für die positiven Anmerkungen!
    Gute Nacht!
  • Regina D-Tiedemann 7. April 2003, 22:53

    Schöner Frühlingsgruß und klasse gemacht.Regina
  • Volker Munnes 7. April 2003, 22:46

    Tolle Grafik und schöne Bilder, die diese exotisch-schöne Wandlung zeigen ! ! !
    ich freue mich auch..............., sage aber fürs erste > Gute Nacht !!!

    und vlG------------aus SCHWERIN-----------------volker-