Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
486 9

Christian Irrasch


Free Mitglied, Althofen / Kärnten

Metamorphose

Während eines Fotoshootings an einem See bin ich gestern zufällig über einige dieser gerade schlüpfenden Libellen "gestolpert"

Glücklicherweise hatte ich zwar mein Makroobjektiv bei mir, allerdings kein Stativ, weshalb diese Aufnahme freihand entstanden ist.

Nachdem die Libelle ihr Larvenstadium (unter Wasser) abgeschlossen hat, sucht sie sich an Land einen passenden Platz zum schlüpfen. Dort schlüpft das bereits erwachsene Insekt (Imago) aus der Larvenhülle, die als Exuvie zurückbleibt.

Kommentare 9

  • Sylvia D. 15. Mai 2008, 15:51

    Wahnsinn, was die Natur zu bieten hat und schön, dass ich es hier in aller Ruhe so wunderbar präsentiert betrachten kann!
    lg
    Sylvia
  • Sandra Pan. 9. Mai 2008, 11:24

    Cooles Foto. Farben und Schärfe gefallen mit sehr gut. :)
  • Hella1 7. Mai 2008, 19:18

    Na du musst ja ruhige Hände haben, denn das Stativ brauchtest du meiner Meinung nach nicht. Diese Aufnahme ist gestochen scharf und ein Erlebnis fürs Auge.
    Auch farblich finde ich sie besonders ansprechend.
    +++
    LG. Hella
  • AL dente 7. Mai 2008, 17:03

    Es ist immer toll, wenn man zufällig über solche Motive stolpert. Ich konnte dieses „Libellen-Stadium“ leider noch nie in live beobachten, umso faszinierender finde ich solche Präsentationen.
    Das Leben besteht wirklich aus vielen Wundern und die Natur hat einiges zu bieten.
    Ein wunderschönes Makro in herrlichen Farben und Schärfe.
    Rundum gelungen.
    Liebe Grüsse und einen wunderschönen Abend
    Andrea
  • T. Lohmann 7. Mai 2008, 11:17

    Phänomenal, so ein Schnappschuß muss einem erst einmal gelingen.

    Viele Grüße Tom
  • Didi K. 6. Mai 2008, 21:49

    feines Makro, tolle Schärfe,
    ganz klasse erwischt, gefällt mir.
    LG Didi
  • Elske Strecker 6. Mai 2008, 20:07

    ein ganz hervorragendes Makro, echt top.
    Gruß, Elske
  • SchokoAuge 4. Mai 2008, 23:33

    Wow, genial erwischt!!!
    lg
  • Doc FROG 4. Mai 2008, 23:19

    Das ist ja klasse. Im ersten Moment denkt man das sind zwei Tiere - dabei ist eines nur die Hülle!
    Toll geworden!
    Gruß
    Christine