Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Simone Kamm


Pro Mitglied

metallisch

die beiden habe ich heute gefunden
unheimlich viele Insekten gibt es jetzt schon, der milde Winter macht sich bemerkbar
das nicht wiesenhafte im Hintergrund ist eine von der Sonne angeleuchtete Weinbergmauer

es handelt sich um Agapanthia intermedia
langhaariger Scheckhornbock
danke an Frank Köhler fürs Bestimmen

Kommentare 21

  • S. Trabe 28. April 2014, 9:23

    Die hast du toll erwischt - glänzende Käfer sind ja immer eine Herausvorderung.

    LG
    Sabine
  • Kleckselkönig 27. April 2014, 22:02

    Ganz fantastisch hast du die beiden im Bild. Die durchgehende Schärfe und der Glanz auf den Käfern ist großartig.
    LG Heike
  • SaW81 27. April 2014, 17:18

    Klasse Aufnahme. Besonders die Farben und die überragende Schärfe gefallen mir.
    VG
  • Karl Philipp 27. April 2014, 16:00

    Die beiden hast du sehr schön in die Schärfeebene gepackt ! Auch die Gestaltung dieser Szene finde ich bestens gelungen ! Farblich gefällt mir das ganze auch bestens.

    lg

    Karl
  • Axel Sand 27. April 2014, 15:45

    Ganz stark gemacht, Simone!
    Gruß
    Axel
  • K.Wa 27. April 2014, 12:14

    Beeindruckende Aufnahme mit faszinierender Schärfe, toller Freistellung und wundervollen Farben!!!

    VG Kerstin
  • Isabelle Eichenberger 27. April 2014, 10:25

    Klasse Aufnahme! Nebst dem metallicschimmer sieht man sogar die Härchen. Sehr schön präsentiert. Lg isa
  • Steffen Götze 27. April 2014, 9:36

    2 feine Metallicas...Schöne Aufnahme!
    LG Steffen
  • Alfons Klatt 27. April 2014, 9:05

    ganz feine aufnahme...die farben kommen klasse rüber..ähnelt ein wenig dem eichenbock....

    gruß alfons+

  • Reinhard L. 27. April 2014, 0:10

    Je nach Lichteinfall schimmert die Rüstung des Moschusbocks in den unterschiedlichsten Metallic-Farbtönen. In einem so schönen Grünton habe ich sie noch nicht gesehen.


    LG Reinhard
  • magic-colors 26. April 2014, 23:17

    Ein sagenhaft schönes Makro und zwei superschöne Käfer. :-)) lg aNette
  • UliF 26. April 2014, 22:02

    die Farbkombi sieht klasse aus......

    Gruss Uli
  • Daniela Boehm 26. April 2014, 21:55

    Eine Traum Aufnahme ganz toll .. LG Dani
  • Klaus Blum 26. April 2014, 21:45

    vom feinsten.;-)

    VG, Klaus
  • hsbonn 26. April 2014, 21:39

    Sehr schöne Präsentation.

    vG
    Detlef
  • Inken Hantz 26. April 2014, 21:38

    Tolles Farbenspiel!
    LG, inken
  • canonier69 26. April 2014, 21:31

    Saubere Arbeit Madame.Das Metallic-Blau der lieben Liebenden hebt sich ansehnlich vom leicht rosa Hg ab.
    Hier darf der feine Herr sich ausnahmsweise mal herumtragen lassen….ist er doch bei seiner mickrigen Grösse für seine Angebetete nur ein kleines,unbedeutendes Anhängsel…;-)
    Fein gemacht Miss Kamm.
    Lg c69
  • Andreas Kögler 26. April 2014, 21:26

    absolut stark !
    Du hattest nur das kleine Besteck dabei ...!
    gruß andreas
  • Marko König 26. April 2014, 21:21

    Klasse!
    Viele Grüße,
    marko
  • miniformat65 26. April 2014, 21:15

    Ich sag`s ja...
    Selbst die dickste Mauer kann einen Paparazzi nicht davon abhalten hinter die Schlafzimmermauern zu schaun)))
    Gott sei Dank würde ich da mal sagen denn sonst hätten wir diese tolle Aufnahme verpasst.
    Klasse die Schärfe über beide; den Hintergrund finde ich gerade wegen diesem zarten Roseton sehr schön.
    Lg Moni
  • SUZIKJU 26. April 2014, 21:15

    Metallisch schön! Die Männchen sind doch faule Säcke, oder? Können nicht mal selbst nach oben klettern ;-)))

    LG Regina

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 293
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ50
Objektiv ---
Blende 3.6
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 24.4 mm
ISO 100