Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Clemens Kuytz


World Mitglied, Leverkusen

...."Metallica"...flink und scheu....

.....Cicindela hybrida / Dünen-Sandlaufkäfer...wie er von vorne aussieht,könnt ihr im angehängten Bild sehen....

....Sie sind aber recht scheu und rennen oder fliegen meist schon bei der geringsten Störung davon....

Auszug aus naturspaziergang.de
Oberseits kupfer- bis grünlichbräunlich gefärbt, insbesondere das Halsschild oftmals leicht irisierend; auf den Deckflügeln weißliche Zeichnungen: seitlich an den Schultern eine
"c"-förmige, etwa in der Mitte eine Zackenbinde, am Hinterrand eine annähernd "u"-förmige; Oberlippe weiß; Stirn ohne Haare.



....Aufnahme vom 19.04.2014,Hitdorfersee.... -e-

Kommentare 21

  • roadrunner.xl 22. April 2014, 9:05

    sehr schönes Makro mit einem interessanten Laufkäfer

    natürliche Farben, gute Bildqualität, Bildaufbau und -schnitt passen, gefällt mir

    LG von roadrunner.xl
  • Nscho-tschi 7 20. April 2014, 13:47

    Großartig hast Du ihn erwischt
    lg Rosi
  • Jockel-Zwockel 20. April 2014, 9:48

    Hui den haste aber prima erwischt,der hat ja Camouflage Bekleidung *gröhhhhl* schöner Schärfeverlauf,habe ich auch noch nie nicht gesehen!!!

    VLG Jockel
  • acinos 20. April 2014, 8:51

    den hast du bestens erwischt den flinken Käfer.
    LG
    acinos
  • stev-man 20. April 2014, 8:47

    Eine schöne Aufnahme.
    Gefällt mir.

    VG Stefan
  • Reiner60 20. April 2014, 6:38

    Eine sehr gute Aufnahme.
    Gruß
    Reiner
  • Bea Buchholz 19. April 2014, 22:18

    SUPER***
    LG Bea
  • Fidibauer 19. April 2014, 22:11

    lustigerweise ist das heute der zweite hier in der fc - vorher habe ich den noch nie gesehen - wieder was gelernt...
    lg Fidi
  • Klaus Kieslich 19. April 2014, 21:00

    Erstklassiges Macro
    Gruß Klaus
  • Marianne Schön 19. April 2014, 20:06

    Klasse ... diese Aufnahmen von dem schnellen Käfer.
    NG Marianne
  • alicefairy 19. April 2014, 18:48

    Toll Clem!!!!!!!
    Lg Alice
  • Kleckselkönig 19. April 2014, 18:45

    Sehr schön kann man hier den tollen Glanz des Käfers sehen. Ihn zu erwischen war sicher nicht einfach, da sie so unheimlich schnell sind.
    LG Heike
  • NaturDahlhausen 19. April 2014, 18:12

    super festgehalten, ruckzuck ist er wieder weg, die sind wirklich flink wenn sie nur davon laufen geht es immer noch aber wenn sie erstmal fliegen ist kaum ein hinterherkommen
    LG
    Sven
  • Norbert Kappenstein 19. April 2014, 17:25

    Den hast Du prima erwischt, ein beeindruckender Käfer.
    LG Norbert
  • kgb51 19. April 2014, 17:10

    Sehr schön erwischt. Leider ist er bemüht möglichst schnell die Schärfezone zu verlassen. Klasse. Danke für die Info.
    LG Karl
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 19. April 2014, 17:02

    Sehr schönes Makro, klasse aufgenommen tolle Schärfe
    Top Farben.
    LG. Wolfgang
  • CameraCamel 19. April 2014, 16:58

    So Herr Clemens Du hast ihn also auch, den Meister Rennefix.
    Ich suche ich schon lange.
    Deine Quali ist richtig gut und die Farben überzeugen mich auch.
    Morgen dann bitte von vorne mit ausgestreckter Zunge.:-)))

    VG Jörg
  • Rainer und Antje 19. April 2014, 16:55

    Den hast du richtig gut erwischt. Die sind wirklich flink und wechseln aprupt die Richtung oder fliegen einfach weg. So ein guter Schuß ist mir noch nicht gelungen.
    L.G. Antje
  • Waldmaus 19. April 2014, 16:17

    Der ist aber hübsch, und super hast Du ihn festgehalten!!! Tolle Schärfe!!!
    VG
    Susanne
  • marant 19. April 2014, 16:00

    bei diesem tarnkleid wohl auch nicht so leicht zu erspähen ... gut erwischt und abgelichtet !

    viele grüsse ...
    marant
  • barbara hetterich 19. April 2014, 15:37

    Super gute Makro. Und du hattest ihn .... Lach. Ein klasse Bild
    Vg. barbara

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Käfer
Klicks 247
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 100.0 mm
ISO 200