Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Mirko W.


Free Mitglied, Ratingen

Metallhütte Berzelius 1987 (zuletzt Sudamin)

Habe damit begonnen die alten Dia-Aufnahmen meines Vaters zu digitalisieren. Hier eine erste Kostprobe.
Auf dem Foto sieht man die Metallhütte Berzelius im Sommer 1987. Zurzeit befindet sich die Anlage im Abriss. War mit der Kupferhütte die wohl größte Dreckschleuder im Ruhrgebiet in den 60er und 70er Jahren.

Kommentare 4

  • Christian Brünig 31. Juli 2006, 17:55

    Aber Hallo! Tolles Projekt! Mehr!
    Zum Foto: noch etwas Kontrast anheben und entstauben?
  • Mirko W. 29. Juli 2006, 7:59

    @Heiko:
    Danke für die Info, dachte immer die ganze Anlage wär eine Gesellschaft!

    Scannen geht weiter...!
  • westfalenhuette punkt de 29. Juli 2006, 1:57

    Interessantes Dokument. Auf dem Parkplatz stand ich vor einer Weile noch und dachte mir, daß das eine gute Perspektive sei. Foto ob der zu späten Uhrzeit fürs nächste Mal vorgemerkt, und da lief der Abriss dann schon. Als kleiner Ausgleich war mir immerhin schon lange vorher eine offizielle Betriebsbesichtigung vergönnt gewesen. Und jetzt schön fleißig scannen bitte :-)

    (Zuletzt übrigens Sudamin, BUS ist der Laden mit dem Drehrohrofen nebenan, der weiterhin läuft.)
  • Paul Drescher 28. Juli 2006, 15:09

    +