Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
623 9

Kai Hormann


Free Mitglied, Lübbecke ( Kreis Minden Lübbecke )

Messwerkzeug

Als geplante Obsoleszenz noch obsolet war...;-)

Nach über 60 Jahren und einer Grundreinigung komplett einsatzbereit.
...ob dies mit heutigen Kameras auch möglich sein wird, wage ich zu bezweifeln.
( ob es in 60 Jahren noch Kleinbildfilm gibt, bezweifele ich allerdings auch...)

Technisch ist die Konica II aus dem Jahre 1951 nicht unbedingt ein Meilenstein, aber vom Design meiner Meinung nach, die Schönste aus der Konica RF Reihe (I-IIIA/M).

Einfach ein schönes Beispiel aus einer Zeit, als das Produkt noch im Mittelpunkt stand, und nicht der Börsenwert einer Firma.

Kommentare 9

  • Günter Härtwig 5. Februar 2014, 23:17

    Ein wirklich schönes Stück Analogtechnik.
    Sehr ansprechend in Szene gesetzt !!

    VG
    Günter
  • Helge Kämpfet 19. Januar 2014, 15:17

    Sehr schöne Idee und gut umgesetzt!
    Helge
  • Engel Gerhard 19. Januar 2014, 12:20

    mit dieser absolut hochwertigen Aufnahme wirkst du der Obsoleszenz aber ganz beträchtlich entgegen.
    lieben Gruss Gerhard
  • Michael Jo. 18. Januar 2014, 14:09

    Die Präsentation dieser Lady ist Dir allerbestens
    gelungen - Chapeau !!
    Schön Dein Vergleich mit dem Meßschieber ;
    die Feinwerktechnik sieht man ihr äußerlich schon an.
    Und Deinen letzten Satz unterstreiche ich auch voll und ganz .. !

    LG., Michael
  • Sterni . 18. Januar 2014, 11:16

    Well done ... Foto sowie die Überholung des guten stücks
  • Volkmar Kleinfeldt 18. Januar 2014, 10:39

    Sehr schöne Darstellung einer seltenen Kamera.
    Gruß aus TÜ - Volkmar
  • U. Dietz 18. Januar 2014, 9:22

    Eine wunderbare Präsentation mit einem rasiermesserscharfem Mittelpunkt.
    Sehr schön auch die Spiegelungen.

    Filme wird es vermutlich in 60 Jahre zwar noch geben,
    allerdings wohl nicht mehr für zwei bis drei Euro bei DM.

    MfG
    Uwe
  • manupictures 18. Januar 2014, 6:42

    Sehr gelungenes Stilllife !
  • Michael-Steffen 18. Januar 2014, 2:21

    ***PRO***

    Lg Micha