2.230 6

messerscharf

. . . machten diese Schleifsteine die Solinger Schneidwaren. Mich erinnert der Stein an eine überdimensionale Ananasscheibe aus der Dose. ;-)

Bei einer Schleiferei stehen als Parkplatzbegrenzung die ausgedienten Schleifsteine in einer langen Reihe aneinandergestellt. Diese Reihe ist sicher ein tolles Motiv, da aber überall Autos davorstanden, habe ich mich für ein Detail am Rande entschieden.

Kommentare 6

  • monika huertgen 15. April 2010, 17:52

    Klasse festgehalten.Vergangennes Zeitdokument.
    LG.Monika
  • fred 1199 14. April 2010, 17:44

    bei dieser dimension müßte ich ja meine werkstatt vergrößern zum glück geht das heute auch eine nummer kleiner
    gut gesehen und festgehalten dieses zeitzeugnis
    lg gerd
  • Le petit photographe 13. April 2010, 12:29

    Starke Präsentation - und hier sieht man auch zweifelsfrei, dass es sich um Schleif- und eben NICHT um Mahlsteine handelt (weil eben ohne "Mehlrinnen" an den Flanken). :-)))
    LG Frank
  • Karl-Heinz Lüpke 13. April 2010, 12:26

    Ich dachte erstes sind alte Mahlsteine einer Mühle!
    Gut gesehen und fotografiert!
    LG
    Kalle
  • Rike Gr. 13. April 2010, 11:05

    schon sehr beeindruckend, in welchen Dimensionen früher gearbeitet wurde...das ist bei deinem Bild ganz ausgezeichnet zu sehen.
    Lieber Gruß
    Rike
  • Markus 4 13. April 2010, 8:10

    tja, es läuft nicht alles so, wie man es will. Auf alle Fälle zeigst Du wunderbar in welchen Dimensionen die Leute gearbeitet haben
    LG Markus