Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

DeFoLa


Pro Mitglied, Lauenburg

Meßberghof

Das zehngeschossige historische Hamburger Kontorhaus Meßberghof
wurde wie das benachbarte Chilehaus ebenfalls in den Jahren
1922 -1924 erbaut, erreichte aber nie dessen Berühmtheit.
In den 1970er Jahren gab es Überlegungen den Meßberghof
abzureißen. Glücklicherweise tat man es nicht, Hamburg und
sein historisches Kontorhausviertel wären deutlich ärmer
geworden.

Kommentare 7

  • Wumbatz 18. September 2012, 15:18

    Sehr interessante Perspektive!
    VG Wumbatz
  • Dietmar Polanschütz 10. April 2012, 19:25

    das ist eine interessante perspektive, super gelungen diese idee. lg dietmar
  • Stefan Furgalec 9. April 2012, 20:37

    Sehr guter Bildschnitt und die Perspektive sorgt bei mir für einen Steifen Hals ;)
    Gruß Stefan
  • MK aus 25474 9. April 2012, 11:58

    Hallo, gut so die Blickführung nach oben,aber da musst du auch mal rein, die haben dort nen wirklich sehenswertes und fotogenes Treppenhaus,wenn mich recht erinnere. Steht bei mir auf der "Knipps-to-do-List auch ganz weit oben
    Gruss& nette Restostern
    Micha
  • Thijs. 9. April 2012, 10:04

    Cool viewpoint!
  • bomae99 9. April 2012, 9:53

    Jeder Stein gebrannt und ein unvergleichbares Unikat gibt dem Betrachter eine Fülle von Geschichtsschreibung.
    Ein Novum von Kunst am Bau und ein unvergleichliches Zeitdokument. Es bleibt zu meiner Freude so auch ein Juvel der HH- Hamburg.
    Es tut wohl Ernst, mit Deiner sensiblen Fotoarbeit und mit dem Sinn der Einzigartigkeit Deines Schöpfens uns so zu beschenken.
    Gruss Manfred
  • Andrea Rademacher 9. April 2012, 9:43

    interessante Perspektive
    hat was
    LG Andrea