Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Robert Bauer


World Mitglied, Bad Homburg (davor 45 Jahre Stuttgart)

MESPELBRUNN

Bereits mindestens 15.987.653 mal fotografiert; dies ist die 15.987.654te Version.

Die Bildkomposition war nicht ganz einfach. Die Wolke war bei Petrus bestellt. Ansonsten musste ich eine ganze Stunde lang mit den Schwänen trainieren. *schwitz* Aber was tut man nicht alles ... *seufz*

Zum Schloss selbst brauche ich hier nix aufzuschreiben. Einmal gegoogelt und Ihr wisst Bescheid. :-)

Kommentare 13

  • Matthias Görlich 25. Mai 2008, 10:18

    Deine Mühe hat sich aber gelohnt, durch die Schwäne wirkt es lebendiger.
    Gruß
    Matthias
  • Lukasz Malkiewicz 21. Mai 2008, 0:32

    Sehr gut gelungene Präsentation! wie eine Postkarte :)

    LG :)
  • Klaus W. Frischholz 18. Mai 2008, 0:06

    Schön, wie Du das Schloss so um die Schwäne drapiert hast... Es ist immer wieder schön, dass man aus einem millionenfach fotografiertem Motiv immer noch etwas neues, überraschendes und schönes zaubern kann.

    LG
    Klaus
  • Dirk H B 17. Mai 2008, 17:12

    Sehr schön! Ich hätte nur den Kondensstreifen rausgenommen.
    LG Dirk
  • Wolfgang Straub 15. Mai 2008, 21:33

    das 14.662.485 war von mir, aber Deins ist schöner.

    LG Wolfgang
  • Roland Zumbühl 15. Mai 2008, 17:28

    Schwäne sind immer mal wieder eine Bereicherung bei Landschaftsbildern, denn die gelben Plastik-Entchen wirken oft zu gestellt und auch fremd ,-)
    Bei meinen Recherchen ist mir aufgefallen, dass Du dich verzählt hast. Das Motiv ist schon 15.987.656 mal fotografiert worden. Dennoch sind Lichtstimmung, Wolkengebilde und Schwanenplatzierungen immer wieder anders. Selbst die Uhrzeiger stehen unterschiedlich ;-)
  • Detlef Berndt 15. Mai 2008, 16:16

    ........die Geduld mit den Scwänen hat sich bei Gott gelohnt....."!
    gruss aussem "Ländle"........!
  • Rainer Rauer 15. Mai 2008, 9:52

    Märchenhaft!
    LG Rainer
  • Lucia H 14. Mai 2008, 23:05

    ein wunderschönes foto ist dir da gelungen, sollte man sich in ruhe ansehen wenn man gerade in irgendeiner hektik ist!! lg aus wien - lucia
  • WhitePointer 14. Mai 2008, 22:33

    ich denke es ist alles drauf...
    Natur (Schwan - Wasser)
    Industrie (Flugzeug)
    Architektur!
    das ganze mit einer tollen Spiegelung und klasse Farben! Super
    Gruß Jan
  • Rose Von Selasinsky 14. Mai 2008, 22:27

    Ja, das ist unser Robert Bauer, dem wirklich alles gelingt, sogar die Schwäne hören ihm aufs Wort. Eine supertolle Aufnahme, alles perfekt gestaltet.Ich bin begeistert.
    LG Rose
  • Hans-Gerd 14. Mai 2008, 22:24

    Das ist ja das besondere an Klassikern:
    Ein Bild zu machen, dass qualitativ zu den besseren der gleichen zählt. Das ist dir hier gelungen.
    Gruß, Hans-Gerd
  • S W I S S D O G 14. Mai 2008, 22:16

    Sehr Idyllisch. Die Aufnahme strahlt eine enorme Ruhe aus.
    LG Thomas