Zurück zur Liste
Mesnerhauskapelle

Mesnerhauskapelle

7.843 15

ThorstenK


Premium (Basic), Königsbrunn

Mesnerhauskapelle

...auf der Aidlinger Höhe im letzten Licht.

Eigentlich hatte ich auf mehr Abendrot im Hintergrund gehofft, aber das war mir an diesem Abend nicht beschert - dafür habe ich mal eine neue Perspektive für diese in der FC doch recht bekannte und gern gezeigte Kapelle "gefunden" ;-))

Mai 2014, Oberbayern

Kommentare 15

  • ... Daylight ... 24. Januar 2016, 15:54

    Uiii, sehr heimelig! :-)
  • BridaC 1. Juni 2014, 10:59

    Ja - diese Perspektive hat was. Als würdest du im Gras liegen und den Grillen beim Abendzirpen zuhören. Der Blick in die Ferne auf das fotogene Motiv über die Kühe, wie Spielzeug wirkend, hinweg bringt sie auch in die Blickposition, so man sie als Hauptmotiv ausmachen wird. Ich überlegte erst wegen der mittig gewählten Position - ob nun durch Schnitt oder Bildaufbau entstanden -, aber, ja, ich denke das kann man hier auch mal so machen. Weil der unscharf gewählte VG eine gewisse, wohl gewollte, Unruhe bringt, ist diese mittige Position der Ruhepunkt, bringt "Balance" in die Blickachsen. Sehr interessant! VG Brida
  • tommuc 30. Mai 2014, 20:38

    Mal was anderes von dort, allein die neue Perspektive verdient schon Respekt. Auch das Unschärfespiel mit den vier Bildebenen Blumen, Kühe, Kapelle und schließlich Himmel ist dir sehr gut gelungen. Lediglich die Kapelle ist mir oben persönlich etwas zu mittig platziert.
    LG, Thomas
  • Petra Runge 28. Mai 2014, 21:46

    Die kleine Kapelle hat man ja schon öfter gesehen, aber nicht so! Die Gestaltungsidee gefällt mir. So aus tiefer Position, quasi aus der Wiese heraus mit den schönen gelben Farbtupfern im VG und dahinter die Weide sieht das ländlich, heiter aus. Oben auf dem Hügel dann die Kapelle als I-Tüpfelchen.
    VG Petra
  • aixblende 28. Mai 2014, 16:38

    Auf der Wiese stecken bestimmt schon überall Fähnchen mit "Perspektive bereits genutzt" draufstehend... doch einen freien Platz hast Du noch gefunden! Wunderschön mit dem Vordergrund... interessantes Wechselspiel.

    LG, Thorsten
  • UlliB. 25. Mai 2014, 19:11

    Als bekennender Fan des im oberen Drittel Mittigen finde ich dieses Bild sehr gelungen, die Unschärfe im Vordergrund führt den Blick genau zur Kapelle mit dem Baum. Eine angenehm ruhige Abendstimmung hast Du enigefangen, die auch bei mir ankommt!
    Grüße von Ulli
  • Philomena Hammer 24. Mai 2014, 11:56

    ein richtig schöner Bildaufbau, bravo.
    LG
  • Siegfried Brock 19. Mai 2014, 21:46

    Schöne Frühlingsstimmung und ausgezeichnete Perspektive. Für mich macht gerade der unscharfe Vordergrund den Reiz des Bildes aus, so bekommen die Blüten eine viele stärkere Farbwirkung, als wenn sie scharf gewesen wären.
    Viele Grüße, Sigi
  • S. Söllner 18. Mai 2014, 9:43

    Auf die Idee mit dem unscharfen Vordergrund wäre ich jetzt bei diesem Motiv nicht gekommen, aber es funktioniert bestens. Sehr schönes Bild...
    Lg, Sigi
  • Beate Fritzen 17. Mai 2014, 21:05

    Oh, ist das schön, eine großartige Abendstimmung hast du hier eingefangen.
    LG und einen schönen Sonntag
    Beate
  • E. Ehsani 17. Mai 2014, 16:16

    Klasse, sehr schöne Aufnahme! LG Esmail
  • Der Leica - u. Frauenversteher 17. Mai 2014, 13:43

    Heile Welt im Abendlicht.....
    ; )
    .
    .
    .
    VG - Peter
  • Bärbel Roloff 17. Mai 2014, 12:43

    Whoa, da steckt soviel drin in dieser wundervollen Komposition!
    Die Farb-Schichten, die Landschaftsschichten, die Perspektive... wow.
    vg Bärbel
  • Günther710 17. Mai 2014, 9:47

    Gefällt mir sehr gut.
    LG
  • Isus 16. Mai 2014, 23:29

    Das ist sooo schööööööööön ... Sehnsuchthab ...
    LG Susi

Informationen

Sektion
Views 7.843
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D600
Objektiv ---
Blende 16
Belichtungszeit 1.3
Brennweite 180.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten