Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Volker Wätschker


Basic Mitglied, Merseburg

Merseburg Schlossvorhof

Merseburger Schlossvorhof mit Rabenkäfig (rechter Hand ).

Leider weiß ich nicht welchen Zweck dieses Gebäude mal hatte oder jetzt hat ,vielleicht kann mir da jemand eine Auskunft geben.

Unterwegs mit DNSchlumpf112

Kommentare 6

  • Ronny Wilms 18. November 2011, 7:59

    Den Halo hast du sicher bei der Fusion der Belichtungsreihe rein bekommen...

    VG Ronny
  • Volker Wätschker 17. November 2011, 10:13

    @ all: danke für euer Lob, Anmerkungen und Kritik.
    @ Holger über den Rahmen lässt sich sicher streiten, habe überlegt ob schwarz oder weiß,mir hat er so gefallen.
    @ Frank und Ronny: die Halos kommen nicht durch das schärfen oder verkleinern sie sind auch im original zu sehen,ich denke das es durch die Beleuchtung vom Ständehaus kommt.
  • Ronny Wilms 16. November 2011, 8:27

    Schön, wie sauber du den Standpunkt gewählt hast. Damit kommen die Bögen und Türen sehr gut rüber. Leider hat das zum Nachteil, dass du das stark angestrahlte Ständehaus und somit einen Farbstich in den linken Bildteil bekommst.
    Den Halo über dem Dach hat Frank ja schon angesprochen.

    VG Ronny
  • DNSchlumpf112 16. November 2011, 0:50

    Sehr schönes Bild gefällt mir sehr, sieht besser aus als bei mir vor allem ist bei dir der Rabenkäfig und links ein Teil vom Haus mit drauf....kommt so besser rüber...
  • Lichtbilder - Holger Sauer 15. November 2011, 19:56

    saubere sache!!
    der rahmen ist reichlich fett - aber das bild ist erste sahne!
    lg holger
  • Frank Waßewitz 15. November 2011, 18:38

    Der Schnitt mit der Umrandung links und rechts ist auf jeden Fall besser, im Gegensatz zu Dirk sein Bild.

    Aber warum ist über den Haus so ein Halo? kommt der durch das Verkleinern/Nachschärfen?

    Ansonsten würde ich ebenfalls noch die Schritte machen, wie ich es gestern bei Dirk seien Bild gezeigt habe. Die Mail hattest Du ja bekommen.

    Grüße,
    Frank

    PS: Hier das Ganze noch mal ohne Laub ;-).