Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Abracadabra


Free Mitglied, Berlin (Südwest)

Merkwürdige Tier-Namen gibt es ....

.....Tuberkel-Hokko



Vorkommen: Mexiko, Equador


Nähere Info unter:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hokkoh%C3%BChner

Kommentare 13

  • fred 1199 25. Oktober 2013, 23:33

    es giebt auch schräge vögel ,diesen namen hab ich auch noch nichtgehört
    danke fürs zeigen
    lg gerd
  • Peter Führer 25. Oktober 2013, 21:28

    Brillant abgelichtet diesen herrlichen Vogel, noch nie gesehen, (war auch noch nie in Mexico, lach)
    Wünsche dir ein sonniges Wochenende,
    LG Peter
  • Eifelpixel 23. Oktober 2013, 20:35

    Sieht aber auch etwas merkwürdig aus.
    Aber sehr schön von dir mit der Kamera erfasst.
    Grüße aus der Eifel Joachim
  • simba44 22. Oktober 2013, 17:03

    Noch nie gesehen, danke dass du ihn hier ausgezeichnet präsentierst.
    LG simba44
  • dörte r. 22. Oktober 2013, 2:04

    wirklich ein merkwürdiger name für dieses faszinierende tier, das du toll portraitiert hast, abracadabra.
    liebe grüsse, dörte
  • Ilse Probst 21. Oktober 2013, 20:22

    Das ist ja ein sehr unbekanntes Huhn -Hokkoshuhn.
    Ich hätte auf eine Art Fasan getippt. Ich meine, diese Hühner noch nie gesehen zu haben. So muß man immer wieder etwas lernen.
    LG Ilse
  • smokeybaer 21. Oktober 2013, 19:22

    Wunderbar den Vogel gezeigt
    Hab ich noch nie Gesehen
    Gruss smokeybaer
  • Vitória Castelo Santos 21. Oktober 2013, 17:46

    Sehr schön diese Aufnahme gefällt mir.
    LG Vitoria
  • Traudel Clemens 21. Oktober 2013, 17:18

    Die Tierwelt ist schon interessant. So ein Huhn ist mir noch nicht über den Weg gelaufen. Es erinnert mich ein wenig an einen Fasan.
    LG Traudel
  • Cécile Fischer 21. Oktober 2013, 14:37

    Das ist allerdings ein merkwürdiger Name und das bei einem so schönen Vogel. Aber man lernt nie aus.
    Die Aufnahme ist exzellent!
    Ich wünsche Dir eine erfreuliche, sonnige Woche.
    Lieben Gruss,
    Cécile
  • Renate Mohr 21. Oktober 2013, 13:44

    Tuberkel Bazillus kenne ich , einen Tuberkel Vogel sehe ich hier zum ersten Mal. :-))

    Hat ein sehr schönes Federkleid.

    LG Renate
  • Kurt Hürzeler 21. Oktober 2013, 10:22

    Doch - die Hokku-Hühner sind mir nicht unbekannt. Ein interessantes Foto.

    LG Kurt
  • Abracadabra 21. Oktober 2013, 10:00

    Danke für Dein Interesse.
    Über rege Klicks freut sich....
    Abracadabra
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~