Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Linnartz


Pro Mitglied, Euskirchen

...merkwürdig... (gelöst von Marc Zschaler)

Oder nicht?

Viel Spaß beim Rätseln.

Kommentare 25

  • Klaus Bornemann 18. Januar 2014, 11:46

    vielen Dank für die Aufklärung. Das Wort kannte ich wirklich nicht. Man lernt halt nie aus. Schönes Wochenende, und das gilt allen Mitstreitern auf diesem Forum, wünscht
    Klaus
  • Marc Zschaler 17. Januar 2014, 15:04

    Blister sind allgemein "Sichtverpackungen".
    Gegenstände werden mit eine durchsichtigen Kunstoffhülle verpackt und verkauft.

    Und so auch Tabletten, dort gerne auch mal undurchsichtig:
    Blister
    Blister
    Dietmar Graf
  • Klaus Bornemann 17. Januar 2014, 13:51

    äh, ja nun ja, also ein Tablettenblister. Toll. Hab ich auch gewusst.
    Aber jetzt mal im Ernst: was ist das? Noch nie gehört
    Gruß
    Klaus
  • Frank Sorgatz 16. Januar 2014, 13:13

    Oh ich Blindfisch, oben war ja die Lösung :-)

    Ich habe mich auch an einer Art Rätsel versucht.
    Nicht was ist es, sondern was ist hier falsch.
    Nicht was ist es, sondern was ist hier falsch.
    Frank Sorgatz

  • E-Punkt 16. Januar 2014, 8:40

    .. sieht auch so

    richtig stark aus.

    LG Elfi
  • E-Punkt 16. Januar 2014, 8:39

    Daran hätte ich nie im Leben gedacht.

    LG Elfi
  • Frank Sorgatz 16. Januar 2014, 8:34

    Hallo Wolfgang, das war schwer. Selbst wo ich es weiß, kann ich es nicht erkennen.
    VG Frank
  • Heiner Mull 15. Januar 2014, 22:59

    Glückwunsch Marc :-)
  • Willi Schäfer 15. Januar 2014, 22:39

    Glückwunsch an Marc. Wäre ich so nicht drauf gekommen.
    Gut in Szene gesetzt Wolfgang.
    LG Willi
  • Wolfgang Linnartz 15. Januar 2014, 22:27

    Ja Marc, korrekt, ein Tablettenblister.

    Gratuliere zur Lösung des Rätsels.

    @alle. Danke für's Miträtseln.

    LG Wolfgang
  • Marc Zschaler 15. Januar 2014, 20:45

    Tablettenblister?

    Liebe Grüße Marc
  • Heiner Mull 15. Januar 2014, 18:14

    Eine (Platz-) Patrone. lg Heiner
  • Wolfgang Linnartz 15. Januar 2014, 10:13

    Aahh, neue Ideen.

    @Willi: Die "Kammer hat einen Durchmesser von 6 mm.Sie ist durchsichtig und grün eingefärbt. Es handelt sich um einen Ausschnitt eines größeren Ganzen. Das Ding besteht nicht aus Glas, also keine Flasche oder Flakon. Kunststoff ist richtig. Prägung mit Muster ist auch richtig. Parfüm ist es nicht.
    @Elfi: Danke ;-))
    @Klaus Bornemann: Kein Badewannenlicht und mit Fußball hat es auch im weitesten Sinne nichts zu tun ;-)))
    @Bernd: Also mit Flüssigkeiten hat es gar nichts zu tun. Eine Hilfe ist sicher, dass es sich um Kunststoff handelt.

    Bin gespannt auf weitere Vorschläge.
  • Bernd Stahlschmidt 15. Januar 2014, 7:15

    es müßte sich hierbei um Flüssigkeiten handeln, die sich entweder im flüssigen Zustand befinden oder schon erkaltet sind. Die Aufnahme wurde von oben gemacht und mit dem kreisförmigen Teil im Zentrum habe ich etwas Schwierigkeiten. Die Topansicht eines Tropfen kann es normalerweise nicht sein, da die perspektivische Abbildung genau zentrisch ist und somit der Tropfen aus der Kamera gefallen sein müsste. Bin mal gespannt!
    VLG Bernd
  • Klaus Bornemann 14. Januar 2014, 23:08

    Badewannenlicht?

    oder doch nur der Sensor der neuen Torkameratechnik?