Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Linnartz


Pro Mitglied, Euskirchen

Merkwürdig! (gelöst von Datatron)

Was das wohl ist?

Viel Spaß beim Rätseln.

Auflösung: Es handelt sich um einen Blitzkopf mit einem roten Einstelllicht.

Kommentare 17

  • Wolfgang Linnartz 19. Oktober 2014, 21:59

    @alle: Danke für Eure Beteiligung an meinem Fotorätsel.
    @Michi: Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mir nicht gemerkt habe, auf welchem Stand bei der Photokina ich den Blitzkopf fotografiert habe und wie das genau ist, mit diesem weinroten Licht. Aber das Rätsel ist gelöst, es handelt sich um einen Blitzkopf.

    Danke an alle und einen schönen Abend.

    Wolfgang
  • Frank Sorgatz 19. Oktober 2014, 20:49

    Davon abgesehen, eine klasse Aufnahme.
    VG Frank
  • datatron 19. Oktober 2014, 20:01

    Etwas aus dem Hause Neewer?
    http://photography.neewer.com/index.php/neewer/product/290

    Freundliche Grüsse michi
  • Wolfgang Linnartz 19. Oktober 2014, 19:37

    @Bernd: Jaaaaa ;-))
  • Bernd Stahlschmidt 19. Oktober 2014, 19:31

    sehe ich da eine Blitzröhre ?
    VG Bernd
  • Wolfgang Linnartz 19. Oktober 2014, 15:13

    @Peter: Klingelknopf ist es nicht. Jetzt ist kriminalistische Feinarbeit gefragt. Spiegelung Menschen, büroähnlich, Glasröhre, Metalldrähte, alles richtig. Ein Blick in mein Portfolio der letzten Wochen wird ein guter Hinweis sein ;-))

    LG Wolfgang
  • Dr. Francesco Cordeddu 19. Oktober 2014, 13:17

    Okay,
    ich sehe in der Spiegelung einen großen Tisch aus Holz.
    Waagerecht.
    Daran sitzen ca. 5 Leute, sieht irgendwie nach Büro aus.
    Dann eine gebogene Glasröhre, welche mit dünnen Metalldrähten befestigt ist.
    Und eine Spiegelung oben, könnte die Deckenlampe sein....
    Grübel....
  • Dr. Francesco Cordeddu 19. Oktober 2014, 12:54

    Hmmmm....
    Als erster Gedanke fällt mir ein Klingelknopf ein.
    So rechts neben der Haustür.
    Oder eben fürs Treppenhauslicht.
    Nachts rot beleuchtet.

    Ich sehe genau die Spiegelung des Fotografen :-)
  • Wolfgang Linnartz 19. Oktober 2014, 10:55

    Hallo zusammen,

    da sind ja einige Ideen eingebracht worden. Datatron liegt schon ganz richtig und hat was Wesentliches entdeckt. Jetzt wird es sicher nicht mehr lange dauern und das Rätsel ist gelöst.

    Als ich das Motiv gesehen habe, dachte ich unwillkürlich an eine Kochstelle, also ein Kochfeld z.B. an einem Ceranfeld. Aber mit der Küche hat es wirklich nichts zu tun.

    Jetzt bin ich gespannt, wer das Rätsel lösen wird.

    LG Wolfgang
  • datatron 19. Oktober 2014, 10:38

    Da ist eine Glübirne drin!
    Oder zumindest ein gebogenes Glasröhrchen mit drahtschlaufen befestigt, und einem Glühfaden darin?

    Ein beleuchteter Taster / Lichtknopf zum Einschalten?

    Danke für das knifflige Rätsel!

    Freundliche Grüsse michi
  • Bernd Stahlschmidt 19. Oktober 2014, 7:38

    ... hm ... das magische Auge oder das Auge einer Webkamera ?
    VG Bernd
  • Klaus-Peter Beck 19. Oktober 2014, 0:57

    Neee, das ist wirklich nicht einfach.
    Ich komme nicht dahinter.

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Peter Hoffmann - Lippstadt 18. Oktober 2014, 22:51

    einer von den "17 Jewels" aus einer mechanischen Armbanduhr. ...fast schon ein Mikrofoto... oder so ähnlich... oder auch überhaupt nicht......
    PH
  • Dr. Francesco Cordeddu 18. Oktober 2014, 21:42

    Spion in der Haustüt ?
  • Wolfgang Linnartz 18. Oktober 2014, 21:02

    Bis jetzt ist noch nicht das Richtige dabei; scheint ja doch nicht so einfach zu sein.

    LG Wolfgang