Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Layritz


Pro Mitglied, Zirndorf

Meridion circulare

In einer Wasserprobe aus einem eiskalten, schnellfliessenden Rinnsal neben der Strasse tobte das Leben - hunderte von fächerförmigen Kolonien der Kieselage Meridion waren zu finden. Die Kolonien erreichen im Idealfall die perfekte Kreisform, zerfallen aber anscheinend recht schnell.
Das Bild zeigt die Kreissegmente der Kolonien im Phasenkontrast (400x vergrössert)

Kommentare 1

  • der jOe 14. April 2013, 21:00

    voll spaceig ..geil ich würde es allerdings einer aufs Wesentliche reduzierte Nachbearbeitung unterziehen und die kleinen "Störenfriede" entfernen, den HG durch Tonwertkorrektur abdunkeln...aber wenn Du natürlich der wissenschaftlichen Puristik verschworen bist dann ists soo auch sehr geil :)

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 381
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 50.0 mm
ISO 160